15-faches Gehalt und Messis Rückennummer: Verlängerung von Lamine Yamal "beschlossen" | OneFootball

15-faches Gehalt und Messis Rückennummer: Verlängerung von Lamine Yamal "beschlossen" | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·20 May 2025

15-faches Gehalt und Messis Rückennummer: Verlängerung von Lamine Yamal "beschlossen"

Article image:15-faches Gehalt und Messis Rückennummer: Verlängerung von Lamine Yamal "beschlossen"

Lamine Yamal ist schon mit 17 Jahren der Leistungsträger beim FC Barcelona und soll noch viele Jahre für die Katalanen auf dem Flügel wirbeln. Klubpräsident Joan Laporta hat nun angekündigt, dass seine Vertragsverlängerung praktisch beschlossen sei. Zudem soll er endgültig in die Fußstapfen von Lionel Messi treten.

Dass der FC Barcelona langfristig mit Lamine Yamal plant, ist unlängst bekannt. Sportdirektor Deco betonte jüngst bereits, dass er kein Problem darin sieht, dass der Vertrag des Wunderkinds nur bis 2026 gültig ist, da eine Verlängerung im Hintergrund längst verhandelt wurde und mit seinem 18. Geburtstag im Juli offiziell gemacht werden soll.


OneFootball Videos


Barça-Präsident Joan Laporta kommuniziert in einem Interview mit der katalanischen Zeitung La Vanguardia nun noch offensiver, dass Yamal in jedem Fall bleiben wird. "Seine Verlängerung ist praktisch schon beschlossen, sie muss nur noch ratifiziert werden." Zudem schwärmte er in den höchsten Tönen von dem Teenager.

Laporta voll des Lobes

"Lamine ist mit 17 schon einer der Besten der Welt. Er ist ein Genie und genießt es, hier zu sein. Er hat seine Freunde bei Barça. Er ist ein Spieler von außergewöhnlicher individueller Qualität, aber auch ein Teamspieler - und er fühlt sich wohl. Zudem ist die Kommunikation mit seinem Berater Jorge Mendes unkompliziert."

Mit seiner Vertragsverlängerung wird Yamal laut der Mundo Deportivo umgehend zu einem der Top-Verdiener aufsteigen. Während sein Gehalt aktuell bei rund 1,6 Millionen Euro liegen soll, kassiert er mit dem neuen Vertrag demnach 25 Mio. Euro. "Wir bezahlen unsere Spieler entsprechend ihrer Fähigkeiten", sagte Laporte dazu und ergänzte: "Wir sind ein Verein, der gut bezahlt, aber wir sagen auch, dass es einem bei Barça besser geht als woanders."

Yamal tritt in Messis Fußstapfen

Mit der Vertragsverlängerung soll Yamal dann endgültig in die Fußstapfen von Lionel Messi treten. Denn neben der Gehaltserhöhung wird er in der kommenden Saison wohl mit der prestigeträchtigen Nummer zehn auflaufen, die bei Barça Heiligenstatus hat und derzeit von Ansu Fati getragen wird. Genau wie einst Messi läuft Yamal aktuell mit der Nummer 19 auf.

View publisher imprint