50-Millionen-Schmerzgrenze? FC Liverpool an BVB-Star interessiert | OneFootball

50-Millionen-Schmerzgrenze? FC Liverpool an BVB-Star interessiert | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·21 October 2024

50-Millionen-Schmerzgrenze? FC Liverpool an BVB-Star interessiert

Article image:50-Millionen-Schmerzgrenze? FC Liverpool an BVB-Star interessiert

Der FC Liverpool beschäftigt sich mit dem Szenario eines Abgangs von Virgil van Dijk, auch wenn man gerne mit dem Abwehrchef verlängern möchte. Sollte der Niederländer andere Pläne haben, betrachtet man Nico Schlotterbeck offenbar als potenziellen Ersatz und wäre bereit, 50 Millionen Euro für den BVB-Star zu bezahlen.

Nico Schlotterbeck könnte sich im kommenden Sommer in eine Liste von Spielern einreihen, die in den letzten Jahren aus der Bundesliga zum FC Liverpool gewechselt sind. Wie CaughtOffside berichtet, zeigen die Reds Interesse an einer Verpflichtung des Innenverteidigers.


OneFootball Videos


Schon im Sommer kamen lose Gerüchte um ein Interesse an Schlotterbeck auf, jedoch soll der deutsche Nationalspieler mittlerweile mehr ins Blickfeld des Premier-League-Klubs gerückt sein. Grund dafür ist dem Bericht zufolge ein möglicher Abschied von Virgil van Dijk, dessen Vertrag nur noch bis zum Saisonende läuft.

Zwar bestätigte der Kapitän jüngst, dass es Gespräche über eine Verlängerung gibt, ließ aber offen, in welche Richtung diese verlaufen könnten. Um für den Fall eines Abgangs vorbereitet zu sein, beobachtet Liverpool zumindest mögliche Nachfolger. Für Schlotterbeck, so berichtet es das Online-Portal, wäre man bereit, bis zu 50 Millionen Euro an den BVB zu überweisen.

Schlotterbeck will beim BVB bleiben

Ob sich die Westfalen zu einem Verkauf bereit erklären würden, ist offen. Unter Nuri Sahin ist Schlotterbeck unumstritten, zudem zählt man ihn zu den zukünftigen Aushängeschildern des Klubs. Dass der 24-Jährige, der 2022 für 20 Millionen Euro vom SC Freiburg nach Dortmund gewechselt ist, einem Transfer ab einem gewissen Punkt nicht abgeneigt gegenüber ist, erklärte er vor einigen Wochen, stellte dabei aber auch klar, dass es in naher Zukunft kein Thema ist.

"Irgendwann würde mich das Ausland wahrscheinlich schon mal reizen, aber ich bin jetzt seit zwei Jahren hier und habe mich mit dem BVB so sehr identifiziert, dass ich richtig Lust darauf habe, nun die dritte Saison, und wahrscheinlich auch die vierte und fünfte hier zu spielen."

View publisher imprint