Aleksandar Pavlović: „Dem Ziel wieder einen Schritt näher“ | OneFootball

Aleksandar Pavlović: „Dem Ziel wieder einen Schritt näher“ | OneFootball

Icon: FC Bayern München

FC Bayern München

·26 April 2025

Aleksandar Pavlović: „Dem Ziel wieder einen Schritt näher“

Article image:Aleksandar Pavlović: „Dem Ziel wieder einen Schritt näher“

Dank einer souveränen Leistung feierte der FC Bayern am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg. Auch wenn die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft aufgrund des zeitgleichen 2:0-Erfolgs von Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Augsburg vertagt wurde, zeigten sich die Münchner sehr zufrieden. „Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und haben das souverän geschafft, wieder zu Null gespielt“, sagte Sportdirektor Christoph Freund. „Wir sind froh über das Spiel, haben über 90 Minuten dominiert und sind jetzt noch einen Schritt näher am Ziel“, meinte Aleksandar Pavlovićfcbayern.com hat weitere Stimmen zum Spiel für Euch gesammelt.

Die Stimmen zum Spiel gegen Mainz

Christoph Freund: „Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und haben das souverän geschafft, wieder zu Null gespielt. Damit sind wir wieder einen Schritt näher dran. Es fühlt sich gut an und wir sind happy. Jetzt haben wir es im nächsten Spiel selbst in der Hand.“


OneFootball Videos


Article image:Aleksandar Pavlović: „Dem Ziel wieder einen Schritt näher“

Vincent Kompany über das 500. Bundesliga-Spiel von Thomas Müller: „Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte, diese 500 Spiele waren wahrscheinlich alle auf allerhöchstem Niveau, das kann man gar nicht fassen. Es waren auch immer Spiele mit einer Top-Mentalität, das hat ihn zu diesem Verein gebracht. So hat er seine Karriere entwickelt. Er ist ein Top-Beispiel für die anderen Jungs. Wir haben noch ein schwieriges Spiel in Leipzig, aber es gibt auch noch viele Momente, wo Thomas gefeiert werden kann. Jetzt wollen wir erstmal die drei Punkte noch holen.“

Article image:Aleksandar Pavlović: „Dem Ziel wieder einen Schritt näher“

Thomas Müller: „Der Sieg war enorm wichtig. Auch nach dem Champions League- Aus habe ich es so erwartet, dass wir gute Spiele machen. Wir konnten uns auf jeden, der gespielt hat, verlassen. Es lief alles, wie geplant. Ich muss mich auch heute bei den Fans bedanken. Man realisiert so langsam, dass es das vorletzte Heimspiel war. Da werde ich nicht wehmütig oder traurig, aber es ist trotzdem irgendwie komisch.“

Serge Gnabry: „Wir können zufrieden sein, hatten das Spiel über die meiste Zeit unter Kontrolle. In den ersten 15 Minuten nach der Pause hatten wir ein paar zu viele leichte Ballverluste. Wir hätten noch das eine oder andere Tor mehr machen können und können zufrieden sein.“

Article image:Aleksandar Pavlović: „Dem Ziel wieder einen Schritt näher“

Harry Kane: „Es war ein wichtiger Sieg heute, das ist das Wichtigste. Jetzt haben wir am Samstag die große Möglichkeit, den Titel zu gewinnen. Das war heute ein großer Schritt nach vorne. Ich bin glücklich mit dem Ergebnis und dem Spiel. Heute hatten wir Druck, die Leute haben geredet, als hätten wir den Titel bereits gewonnen. Aber du musst noch rausgehen und Leistung bringen gegen einen Gegner, gegen den wir früher in der Saison verloren haben. Ich denke, die Leistung war top. Wir haben sehr wenige Chancen zugelassen. Drei Tore zu schießen und eine weiße Weste zu wahren, ist eine gute Leistung.“

Aleksandar Pavlović: „Wir sind froh über das Spiel, haben über 90 Minuten dominiert und sind jetzt noch einen Schritt näher am Ziel. Mir geht es super, ich fühle mich wohl und es hat heute viel Spaß gemacht. Jetzt geht der Fokus auf das nächste Spiel in Leipzig.“

Das sagt der Gegner 1. FSV Mainz 05

Bo Henriksen (Trainer, 1. FSV Mainz 05): „Natürlich sind wir enttäuscht. Aber wir haben dennoch eine gute Leistung gebracht. Wir hätten nicht 0:3 verlieren müssen, auch wenn Bayern besser war. Bayern war heute sehr effizient. Wenn sie das so machen, dann verliert jede Mannschaft hier. Ich bin sehr stolz über die Leistung, es ist nicht leicht, hier zu spielen. Bayern ist sehr stark, aber wir haben alles probiert.“

Paul Nebel (1. FSV Mainz 05): „Im Fußball hat man manchmal solche Phase, dann muss man weiter arbeiten, damit man gemeinsam da raus kommt. Wir haben viele Dinge gut gemacht, aber auch viele Dinge, die wir verbessern müssen.“

Die wichtigsten Szenen im Spielbericht:

View publisher imprint