BVBWLD.de
·10 January 2025
BVBWLD.de
·10 January 2025
BVB-Legende Mats Hummels hat sich bei der AS Rom zu einem unverzichtbaren Leistungsträger entwickelt. Nun drängt der italienische Klub auf eine Vertragsverlängerung – doch will der 36-Jährige bleiben?
Mats Hummels hat sich in Rom längst einen Namen gemacht. Der ehemalige BVB-Profi, der im vergangenen Sommer nach Italien gewechselt war, ist mittlerweile zu einem unverzichtbaren Bestandteil der AS Roma geworden. Der italienische Klub will seinen Vertrag, der Ende Juni ausläuft, offenbar verlängern.
Der 36-Jährige, der zu Beginn seiner Zeit in Rom mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte, hat sich unter dem neuen Trainer Claudio Ranieri zur festen Größe in der Innenverteidigung entwickelt. Der Trainer bezeichnete den Weltmeister von 2014 kürzlich als „Monument“ und betonte, dass Hummels für ihn „unverzichtbar“ sei. Auch die italienischen Medien überschütten den Abwehrspieler mit Lob. Die Gazzetta dello Sport nennt ihn einen „Verteidigungsprofessor“, während der Corriere dello Sport den Deutschen als „Gladiator der Mannschaft“ feiert.
Hummels hat in den letzten Wochen konstant gute Leistungen gezeigt und stand in den letzten drei Spielen in der Startelf, darunter auch im 2:0-Erfolg im römischen Derby gegen Lazio. Die Vereinsführung um den US-amerikanischen Besitzer Dan Friedkin will nun auf diese positive Entwicklung reagieren und seinen Vertrag verlängern.
„Hummels beflügelt die Roma. Der Klub will Mats ein weiteres Jahr behalten“, schrieb die Gazzetta dello Sport. Ranieri selbst hatte die Vertragsverlängerung für die nächste Saison öffentlich gefordert.
Der US-amerikanische Klubbesitzer Dan Friedkin hat seine Vorstellungen klar geäußert: Er drängt darauf, Hummels zu halten und das Vertragsverhältnis über den 30. Juni hinaus zu verlängern. Es wird berichtet, dass die Gespräche über eine Verlängerung bereits angestoßen wurden. Inzwischen wird die BVB-Ikone von den römischen Fans hochgeschätzt, die ihn mittlerweile als „unverzichtbar“ ansehen.
Mats Hummels selbst hat sich noch nicht öffentlich zu seiner Zukunft geäußert. Wie der Transfer-Insider Gianluca Di Marzio erklärte, wird der 36-Jährige am Ende der Saison entscheiden, ob er bei der AS Rom bleibt oder einen anderen Klub in Erwägung zieht. „Am Ende der Saison wird er entscheiden, ob er bleiben oder zu einem anderen Klub wechseln möchte“, so Di Marzio gegenüber wettfreunde.net.
Live