Ballon d’Or: Real Madrid bereitet sich auf Vinicius-Sieg vor | OneFootball

Ballon d’Or: Real Madrid bereitet sich auf Vinicius-Sieg vor | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·9 October 2024

Ballon d’Or: Real Madrid bereitet sich auf Vinicius-Sieg vor

Article image:Ballon d’Or: Real Madrid bereitet sich auf Vinicius-Sieg vor

Ende Oktober findet die Verleihung des 68. Ballon d’Or in Frankreich statt und mit Jude Bellingham und Vinicius Junior zählen gleich zwei Spieler von Real Madrid zu den Favoriten. Bei den Königlichen geht man davon aus, dass der Brasilianer das Rennen machen wird und bereitet sich auf einen Sieg vor.

Real Madrid hat einen holprigen Saisonstart hingelegt und in der spanischen La Liga derzeit das Nachsehen hinter dem unter Hansi Flick wiedererstarkten FC Barcelona. An Vinicius Junior liegt die leichte Formdelle allerdings keinesfalls: Der Brasilianer steht nach zwölf Spielen bei vier Treffern und sieben Vorlagen und liefert genauso wie in der letzten Saison ab.


OneFootball Videos


Wenn am 28. Oktober im Theâtre du Châtelet in Paris der 68. Ballon d’Or verliehen wird, zählt der Flügelspieler aufgrund seiner starken Spielzeit 2023/24 zu den Favoriten und muss sich in erster Linie mit Real-Kollege Jude Bellingham und Europameister-Kapitän Rodri (Manchester City) messen. Mit 24 Treffern und elf Vorlagen muss sich Vinicius allerdings vor keinem verstecken.

Vinicius steht wohl schon als Sieger fest

Glaubt man Insider-Quellen ist ohnehin bereits sicher, dass der 24-Jährige den Preis für den besten Spieler der abgelaufenen Saison gewinnt. Laut Relevo geht man auch bei Real Madrid davon aus, dass Vini den Preis abräumen wird und bereitet sich schon auf die Siegerehrung vor.

Details wie die Vorbereitung der Reise nach Paris und die Vereinsfunktionäre, die ihn begleiten werden, seien demnach bereits geklärt. Sollte Reals Superstar tatsächlich gewinnen, wäre er nach Karim Benzema (2022) und Luka Modric (2018) der dritte Real-Spieler, der den Ballon d’Or während der Ära von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi abräumen würde.

Titeltechnisch haben Vinicius und Bellingham die spanische Meisterschaft, den spanischen Superpokal sowie die Champions League vorzuweisen. Rodri hingegen hat die EM, die englische Meisterschaft und den UEFA-Supercup gewonnen. Real Madrid ist allerdings gewohnt selbstbewusst und sieht kaum einen Konkurrenten.

View publisher imprint