Bericht: Schalke geht bei Wunschspieler leer aus | OneFootball

Bericht: Schalke geht bei Wunschspieler leer aus | OneFootball

Icon: 90min

90min

·16 May 2025

Bericht: Schalke geht bei Wunschspieler leer aus

Article image:Bericht: Schalke geht bei Wunschspieler leer aus

Der FC Schalke 04 hat offenbar einen Rückschlag bezüglich der Kaderplanung erlitten. Bei einem Wunschspieler sollen die Königsblauen leer ausgehen, das Rennen macht scheinbar Liga-Konkurrent Hannover 96.

In der Show "Transfer-Update" berichtete Sky, dass Schalke mit einem Angebot für den marokkanischen Stürmer Youssef El Kachati abgeblitzt sei. Der niederländische Zweitligist Telstar, für den El Kachati in der laufenden Saison mit 26 Scorern (20 Tore, 6 Vorlagen), soll die Offerte der Knappen abgelehnt haben, da sie deutlich zu niedrig sei. Im Poker um El Kachati soll Schalke nun schlechte Karten und kaum noch Chancen haben. Deutlich heißer sei die Spur zu Hannover 96, die Telstar mit einem deutlich besseren Angebot überzeugen wollen. Die Niedersachsen dürften das Rennen um den 25-jährigen Stürmer also gewinnen.


OneFootball Videos


Dass Schalke überhaupt einen neuen Stürmer verpflichten möchte liegt daran, da man vereinsintern fest mit einem Verkauf von Moussa Sylla plant. Etwa acht Millionen Euro soll der Franzose einbringen. Das Problem: Sky zufolge liegt weiterhin kein Angebot für den Top-Torjäger vor. Schalke steht hinsichtlich der Kaderplanung im Sturm also ein womöglich langer Sommer bevor. Für Sylla muss ein Abnehmer gefunden werden, nach der Schlappe bei El Kachati zudem eine Alternative ausgemacht werden.

Weitere Artikel zu Schalke 04 lesen:

View publisher imprint