90min
·31 December 2024
90min
·31 December 2024
Es war die große Transfer-Saga des vergangenen Sommers: Die Frage, ob Jonathan Tah zum FC Bayern wechseln würde. Die Spekulationen zogen sich über Wochen, am Ende blieb der deutsche Nationalspieler bei Bayer Leverkusen. Doch damit fanden die Fragen um die Personalie kein Ende.
Tahs Vertrag beim deutschen Meister läuft nach der laufenden Saison aus. "Meine Entscheidung ist genauso klar, wie sie vorher war. Ich werde meinen Vertrag nicht verlängern", erklärte der 30-Jährige bereits im September gegenüber der Süddeutschen Zeitung.
Der FC Bayern schien sofort wie die logische nächste Station für den Innenverteidiger. Es wird jedoch wohl anders kommen. Laut einem Bericht der Sport Bild ist eine Tah-Verpflichtung an der Säbener Straße kein Thema mehr. Auch, dass er in diesem Sommer ablösefrei verfügbar sein wird, ändere daran nichts. Stattdessen wird es Tah offenbar zum FC Barcelona ziehen. Der Spieler selbst tendiere mittlerweile zu einem Wechsel nach Katalonien, so der Bericht weiter.
Bei den Bayern hat sich in der Innenverteidigung seit dem Sommer viel getan. Standen damals noch große Fragezeichen hinter dem Duo aus Dayot Upamecano und Min-jae Kim, erscheinen diese nun deutlich kleiner. Trainer Vincent Kompany hat gezeigt, dass er den beiden vertraut. Nur selten bildeten der Franzose und der Südkoreaner nicht die Münchener Innenverteidigung. Das Vertrauen zahlten beide regelmäßig mit souveränen Auftritten zurück. Die Problemposition scheint vorerst keine mehr zu sein.
Weitere Bayern-News lesen:
View publisher imprintfeed