90PLUS
·11 November 2024
90PLUS
·11 November 2024
Nicolas Kühn spielt beim Celtic FC eine überragende Saison und sammelte unter allen deutschen Erstliga-Profis die meisten Torbeteiligungen. Der 24-Jährige könnte seinem aktuellen Arbeitgeber schon bald einen wahren Geldsegen bescheren.
Mit zehn Toren und elf Assists in wettbewerbsübergreifend 17 Pflichtspielen sorgt Nicolas Kühn vom Celtic FC aktuell für großes Aufsehen. Erst in der vergangenen Woche avancierte der dynamische Rechtsaußen in der Champions League durch einen Doppelpack beim 3:1-Sieg über RB Leipzig zum Matchwinner.
Wie englische Medien und Transfermarkt.de übereinstimmend berichten, hat sich Kühn mit seinen herausragenden Leistungen auf den Wunschzettel des FC Brentford gespielt. Demnach soll der Premier-League-Klub den Deutschen als potenziellen Ersatz für Bryan Mbeumo auf dem Schirm haben, der mit zahlreichen englischen Top-Vereinen in Verbindung gebracht wird und die Bees im kommenden Sommer verlassen könnte.
Da Kühn in Glasgow noch bis 2029 unter Vertrag steht, fordert der schottische Meister jedoch eine stattliche Ablösesumme von 30 Millionen Euro. Damit würde der 24-Jährige zum teuersten Transfer der langen und ruhmreichen Celtic-Geschichte. Auch seinem Traum von der deutschen Nationalmannschaft käme der Legionär im südlichen Nachbarland England naturgemäß näher.
(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)