FC Red Bull Salzburg
·9 January 2025
FC Red Bull Salzburg
·9 January 2025
Während in Salzburg der nächste Wintereinbruch vor der Tür steht, haben sich unsere Roten Bullen heute auf den Weg ins deutlich wärmere Portugal gemacht, um sich hier acht Tage lang bei besten Bedingungen intensiv auf die Frühjahrssaison vorzubereiten.
Los ging unsere Reise bereits in den frühen Morgenstunden gegen 05:00 Uhr in Taxham, bis unser Reisetross nach einer Zwischenlandung in Frankfurt schließlich um 12:30 Uhr Ortszeit (13:30 Uhr in Österreich) bei frühlingshaftem Wetter und strahlender Sonne an der Algarve-Küste ankam.
Einer blieb derweil noch außerplanmäßig in der Heimat: Bobby Clark fällt aufgrund einer Mittelohrentzündung aus, sollte aber möglichst bald nachreisen und zum Team stoßen.
Der Rest unseres Trainingslager-Kaders, der unter anderem mit einigen Liefering-Talenten ergänzt wurde, machte sich direkt nach der Ankunft schon an die Arbeit. Um Punkt 16:00 Uhr schallte Thomas Letschs Pfeife lautstark über den hoteleigenen Trainingsplatz in Albufeira. Unser Coach eröffnete die erste Einheit unter der portugiesischen Sonne mit einer kurzen Ansprache an die Mannschaft, ehe einige Passformen, Rondos und zu guter Letzt auch Spielformen folgten.
Die nächsten Tage wollen wir dann immer weiter Tempo aufnehmen. Morgen gibt’s gleich zwei Einheiten auf dem saftiggrünen Rasen, dazwischen nutzen Trainerteam und Spieler die Zeit auch für zahlreiche Meetings. Was sich hier so tut, könnt ihr wie immer auf all unseren Kanälen mitverfolgen, wo wir euch exklusive Eindrücke und Einblicke rund um den Trainingslager-Alltag liefern.