Bundesliga-Paket: All eyes on München, Stürmer-Hype in Freiburg & Stuttgart | OneFootball

Bundesliga-Paket: All eyes on München, Stürmer-Hype in Freiburg & Stuttgart | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·27 September 2024

Bundesliga-Paket: All eyes on München, Stürmer-Hype in Freiburg & Stuttgart

Article image:Bundesliga-Paket: All eyes on München, Stürmer-Hype in Freiburg & Stuttgart

Der 5. Spieltag steht ganz im Zeichen des Topspiels zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen. Doch auch abseits dieser Partie ist an diesem Wochenende einiges los. Mit dem Bundesliga-Paket bist du bestens vorbereitet.

Bundesliga: Eilt Bayern dem Meister davon?

Bühne frei für das derzeit vielleicht größte Spiel des deutschen Fußballs: Am Samstagabend empfängt der FC Bayern den amtierenden Meister Bayer Leverkusen. Der Rekordmeister will sich seine Vormachtstellung in der Bundesliga zurückholen und die Werkself auf immerhin schon sechs Punkte distanzieren.


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Auch auf anderen Schauplätzen geht es am sechsten Spieltag bereits richtig heiß her. Unter anderem will sich Borussia Dortmund gegen den noch immer sieglosen VfL Bochum für die 1:5-Klatsche gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende rehabilitieren. Bundesliga, entertain us!

Das Spiel des Spieltags

Wir müssen hier gar nicht künstlich so tun, als ginge es um eine andere Paarung. Das absolute Topspiel dieses Bundesliga-Wochenendes ist zweifelsohne das Samstagabend-Matchup in der Allianz Arena. Als Tabellenführer empfängt der FC Bayern den amtierenden deutschen Meister Bayer Leverkusen. Mehr Spitzenspiel geht gar nicht.

Unter dem neuen Trainer Vincent Kompany ist der Rekordmeister überragend in die Saison gestartet und gewann sämtliche vier Ligapartien. Auch Bayer kam insgesamt gut aus den Startlöchern, musste sich am zweiten Spieltag allerdings mit 2:3 gegen RB Leipzig geschlagen geben. Bei einem Heimsieg können die Münchener ihren Vorsprung auf den vermeintlich härtesten Konkurrenten also schon auf sechs Zähler ausbauen.

Article image:Bundesliga-Paket: All eyes on München, Stürmer-Hype in Freiburg & Stuttgart

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Beide Teams werden dementsprechend heiß und siegeshungrig in das Duell gehen. Dabei stehen vor allem die Defensivreihen im Fokus, wobei insbesondere die Werkself bislang alles andere als sattelfest wirkt. Das Topspiel dieses Spieltags könnte also zu einem absoluten Wettballern ausarten. Oder aber ein Team bekommt seine Abwehr dicht und verschafft sich damit einen potenziell entscheidenden Vorteil.

Der Spieler des Spieltags

Mit großen Vorschusslorbeeren wechselte Chukwubuike Junior Adamu im Sommer 2023 von RB Salzburg zum SC Freiburg. Immerhin sechs Millionen Euro blätterten die Breisgauer für die Dienste des Österreichers hin – eine Summe, die der Sport-Club nicht alle Tage auf den Tisch legt.

Nach einer enttäuschenden Debüt-Saison ohne ein einziges Bundesliga-Tor scheint der 23-Jährige mittlerweile so richtig im Schwarzwald angekommen zu sein. In bislang fünf Pflichtspielen erzielte Adamu vier Treffer und legte einen weiteren vor. Damit hat der pfeilschnelle Stürmer einen entscheidenden Anteil am überragenden Saisonstart seiner Mannschaft.

Article image:Bundesliga-Paket: All eyes on München, Stürmer-Hype in Freiburg & Stuttgart

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Am Samstagnachmittag wollen die Freiburger vor heimischer Kulisse gegen den Tabellensiebzehnten FC St. Pauli nachlegen und sich in der Spitzengruppe der deutschen Beletage festsetzen. Junior Adamu wird bei dieser Aufgabe eine absolute Schlüsselrolle einnehmen. Mit seinem Tempo ist der Youngster definitiv dazu in der Lage, der Hamburger Hintermannschaft so richtig wehzutun.

Die Zahl des Spieltags

Sechs. Mit gerade einmal sechs Torschüssen kommt Ermedin Demirovic auf die herausragende Ausbeute von vier Toren in vier Spielen. Der Neuzugang des VfB Stuttgart, der im Sommer für die kostspielige Ablösesumme von 20 Millionen Euro vom FC Augsburg kam, weist damit die beste Abschluss-Effizienz der gesamten Bundesliga auf.

Dabei fremdelt der Bosnier sogar noch ein wenig mit dem Spiel der Schwaben, hat teilweise Probleme sich in das flüssige Kombinationsspiel der Hoeneß-Elf zu integrieren, Demirovic selbst gab nach der Auftaktniederlage gegen den SC Freiburg zu, dass ihm die Umstellung von Umschalt- zu Ballbesitzfußball nicht gerade leicht falle.

Dennoch ist der 26-Jährige in Stuttgart angekommen und sowohl bei Fans als auch bei Mitspielern außerordentlich beliebt. Vor allem die Chemie mit dem ähnlich extrovertierten Sturmpartner Deniz Undav ist auf und neben dem Platz hervorragend. Im Endeffekt geht es im Fußball nun einmal darum das Tor zu treffen. Und das macht Demirovic außerordentlich gut.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

View publisher imprint