feverpitch.de
·10 January 2025
feverpitch.de
·10 January 2025
Der Kapitän ist zurück bei den Rheinhessen. Wie lange er schon wieder helfen kann, ist aber noch unklar.
Nationalspieler Jonathan Burkardt steht beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 vor seinem Comeback. „Ja, er ist im Kader“, verkündete Trainer Bo Henriksen auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Ob es nach drei Trainingstagen mit der Mannschaft bereits wieder für die Startelf reiche, müsse er allerdings noch mit Burkardt selbst sowie dem Physio-Team besprechen.
„Wir haben eine englische Woche und deshalb wird es eine Entscheidung mit Blick auf die drei Spiele“, führte Henriksen aus: „Johnny hat sehr, sehr gut trainiert. Aber es ist das Wichtigste, dass er fit bleibt und sich nicht nochmal verletzt. Deshalb nehmen wir kein Risiko mit Johnny.“ Burkardt hatte sich Mitte Dezember beim Sieg gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München (2:1) eine Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel zugezogen.
Die öffentlichen Wechselspekulationen seien dem 24-Jährigen derweil nicht anzumerken. „Wenn er gut spielt, ist es normal, dass es Interesse gibt“, erklärte sein Trainer, „aber Johnny ist ein Mainz 05er. Er denkt darüber nicht nach und will immer nur im nächsten Spiel das Beste. Ich kann das spüren, er macht alles für die Mannschaft. Er denkt nicht nur an sich, sondern an die ganze Mannschaft. Er ist ein unglaublicher Typ.“
Foto © FIRO/SID
Live