SportsEye
·11 April 2025
Chelsea zerlegt Legia: Rapids möglicher Albtraum wartet

SportsEye
·11 April 2025
Der FC Chelsea hat im Viertelfinal-Hinspiel der Conference League einen überzeugenden 3:0-Auswärtssieg bei Legia Warschau eingefahren und steht damit praktisch schon mit einem Bein im Halbfinale. Für den SK Rapid Wien, der zeitgleich im Viertelfinale gegen Djurgarden antritt, zeichnet sich damit ein potenzieller Halbfinalgegner ab.
Die Londoner, die als Titelfavorit im Wettbewerb gelten, zeigten sich in der polnischen Hauptstadt von Beginn an dominant. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brach Tyrique George in der 49. Minute den Bann. Legia-Torhüter Kacper Tobiasz konnte einen flachen Schuss nur nach vorne abwehren, George war zur Stelle und staubte zum 1:0 ab.
Nur acht Minuten später baute Noni Madueke die Führung aus, erneut nach einem Fehler des Warschauer Schlussmanns. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Madueke (74.), nachdem Christopher Nkunku kurz zuvor mit einem Foulelfmeter an Tobiasz gescheitert war.
Mit diesem deutlichen Vorsprung dürfte das Rückspiel in London nur noch Formsache sein. Der Sieger dieser Begegnung trifft im Halbfinale auf den Gewinner des Duells zwischen dem SK Rapid Wien und Djurgarden Stockholm. Die Wiener bestreiten ihr Hinspiel am selben Abend in der schwedischen Hauptstadt.
Sollte Rapid die schwedische Hürde nehmen, würde das Halbfinal-Hinspiel am 1. Mai in London oder Warschau stattfinden. Das entscheidende Rückspiel wäre eine Woche später in Wien angesetzt.
Für die Mannschaft von Trainer Robert Klauß könnte damit ein attraktives Duell gegen den Premier-League-Klub winken, vorausgesetzt die Hütteldorfer setzen sich gegen Djurgarden durch.
Quelle: Heute