CL-Playoffs und Topspiel: Hoeneß ruft „Monat der Entscheidung“ aus | OneFootball

CL-Playoffs und Topspiel: Hoeneß ruft „Monat der Entscheidung“ aus | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·5 February 2025

CL-Playoffs und Topspiel: Hoeneß ruft „Monat der Entscheidung“ aus

Article image:CL-Playoffs und Topspiel: Hoeneß ruft „Monat der Entscheidung“ aus

Die zweite Hälfte der Saison ist angebrochen und der FC Bayern kämpft in der Liga und Champions League um zwei große Titel. Für Ehrenpräsident Uli Hoeneß sind bereits die kommenden Wochen entscheidend.

Der erste Monat des neuen Jahres ist Geschichte. Das Winter-Transferfenster ist geschlossen, die Rückrunde mehr oder minder in vollem Gange. Dem FC Bayern stehen jetzt intensive Wochen bevor – insbesondere, weil man den direkten Sprung ins Champions-League-Achtelfinale verpasste und nun in den Playoffs gegen Celtic Glasgow ranmuss. Dazwischen steht dann noch das Topspiel gegen Bayer Leverkusen in der Liga an. Für Uli Hoeneß werden die kommenden Wochen deshalb wegweisend.


OneFootball Videos


„Keine Frage, der Februar wird der Monat der Entscheidung“, sagte der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeister im Interview mit t-online.de. Dafür sieht der 73-Jährige seinen Herzensklub allerdings in guter Ausgangsposition. „Ich habe schon das Gefühl, dass wir im Moment zumindest in der Meisterschaft wieder gefestigter unterwegs sind. Immer vom Triple reden, das ist alles Käse. Der wichtigste Titel ist die Deutsche Meisterschaft“, sagte Hoeneß.

Meisterschaft ist für Hoeneß das „Hauptziel“

Beim langjährigen Konkurrenten Borussia Dortmund spreche aktuell auch keiner vom Weiterkommen in der Champions League, weil die Liga-Ergebnisse schließlich nicht stimmten, fuhr Hoeneß fort. „Weil sie in der Bundesliga 22 Punkte hinter Bayern München sind. […]. Die Meisterschaft ist für mich das Maß der Dinge. Wenn wir Meister werden, haben wir unser Hauptziel erreicht.“

Hoeneß ist optimistisch, dass die Mannschaft von Vincent Kompany die aktuelle Tabellenführung auch ins Ziel bringen kann. „Das war und ist meine feste Überzeugung, dass wir Meister werden“, so der frühere Klub-Präsident. „Wie sich jetzt allerdings herausgestellt hat, wird Leverkusen sehr wahrscheinlich doch bis zum Ende unser großer Konkurrent bleiben. Das ist ja auch eine Klasse-Mannschaft.“

Am 15. Februar (18.30 Uhr, live bei Sky) kommt es zum direkten Duell mit der Werkself. „Wenn wir mit unseren sechs Punkten Vorsprung und einem super Torverhältnis da reingehen, dann sieht es gut aus“, erklärte Hoeneß. Und das trotz der Tatsache, dass die Bayern in der Woche zuvor (Hinspiel am 12. Februar) und danach (Rückspiel am 18. Februar) gegen Glasgow ranmüssen. „Ich fahre nicht nach Leverkusen, um zu verlieren. Aber selbst wenn, dann schaut es bei sechs Punkten Vorsprung immer noch gut aus.“

View publisher imprint