FCBinside.de
·8 January 2025
FCBinside.de
·8 January 2025
Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Josip Stanisic. Aktuellen Meldungen zufolge ist das Comeback des Abwehrspielers geplatzt. Demnach hat sich der 24-Jährige erneut verletzt.
Aufgrund eines Außenbandrisses im Knie hat Josip Stanisic in dieser Saison nur ein Pflichtspiel für den FC Bayern absolviert. Der Defensiv-Allrounder fiel knapp drei Monate aus. Ende des vergangenen Jahres feierte der Kroate sein Comeback im Teamtraining und meldete sich zurück.
Wie die BILD berichtet, hat der Abwehrspieler jetzt allerdings einen Rückschlag erlitten. Demnach wird Stanisic den Bundesliga-Restart gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag verpassen.
Beim 6:0-Testspiel-Erfolg Anfang der Woche gegen RB Salzburg fehlte Stanisic im Kader der Bayern. Die Münchner haben keinen Grund für das Fehlen angegeben. Laut der BILD „zwickt es im Oberschenkel“. Demnach hat der FCB-Profi „eine leichte Zerrung“ erlitten und fällt erneut aus.
Immerhin: Stanisic befindet sich im Aufbau-Training und könnte eine Woche später, beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (15. Januar) wieder mit von der Partie sein.
Der erneute Ausfall ist bitter, weil die Münchner mit Sacha Boey (Bänderverletzung im Sprunggelenk) bereits auf einen gelernten Rechtsverteidiger verzichten müssen. Die rechte Abwehrseite bleibt damit eine Baustelle bei den Bayern. Vincent Kompany hat keinen klaren Stammspieler für die Rechtsverteidigerposition. Der FCB-Coach muss immer wieder improvisieren. Zuletzt mussten vor allem Konrad Laimer und Raphael Guerreiro auf dieser Position aushelfen.
In München hofft man auf ein schnelles Comeback von Stanisic. Laut Sportvorstand Max Eberl spielt das Eigengewächs der Bayern eine feste Rolle in den Planungen des Rekordmeisters: „Er wird bei uns eine wichtige Rolle spielen“, betonte der 51-Jährige zu Saisonbeginn.