fussballeuropa.com
·22 February 2025
Cristiano Ronaldos Wutausbruch: CR7 verliert nach Platzverweis die Beherrschung

fussballeuropa.com
·22 February 2025
Drama in der Saudi Pro League: Der al-Nassr FC hat am Freitagabend einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben. Bei den beiden Superstars Jhon Duran (21) und Cristiano Ronaldo (40) brannten zu allem Überfluss auch noch alle Sicherungen durch.
Al-Nassr verabschiedete sich am Freitag durch eine 2:3-Niederlage gegen Al-Ettifaq wohl endgültig aus dem Meisterschaftsrennen. Dabei führten die Gastgeber in der Schlussphase noch mit 2:1, bevor die Partie schließlich komplett kippte.
In der 82. Minute ermöglichte Mohammed Al Fatil (33) mit einem Eigentor zunächst den Ausgleich. Georginio Wijnaldum (34), der bereits für das zwischenzeitliche 1:1 gesorgt hatte, stellte dann sieben Minuten später den Endstand her.
Danach lagen die Nerven bei al-Nassr offensichtlich blank. Anders lässt sich nicht erklären, dass 77-Millionen-Mann Jhon Duran (21) einem Gegenspieler in der zweiten Minute der Nachspielzeit auf den Hinterkopf schlug.
Der Neuzugang, der erst im Winter von Aston Villa in die Wüste gewechselt war, kassierte dafür folgerichtig die Rote Karte. Cristiano Ronaldo war mit dieser Entscheidung wiederum überhaupt nicht einverstanden.
Der Kapitän des al-Nassr FC wollte den Schiedsrichter noch umstimmen und als dies nicht gelang, wandte er sich an den Linienrichter, der seinem Protest aber ebenfalls nicht nachgab. Ronaldo schoss den Spielball daraufhin wutentbrannt aus dem Feld und marschierte gestenreich zur Seitenlinie, wo sich der frühere Star von Real Madrid lautstark bei seinem Trainerteam beschwerte.