![Icon: liga2-online.de](https://image-service.onefootball.com/transform?w=96&dpr=2&image=https://filebucket.onefootball.com/2020/4/1588151784352-FacebookLogo2017.png)
liga2-online.de
·14 February 2025
DFB sperrt Nürnberger: Bis zu acht Spiele wegen zweier Tätlichkeiten
![Article image:DFB sperrt Nürnberger: Bis zu acht Spiele wegen zweier Tätlichkeiten](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fwww.liga2-online.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2Fdarmstadt-nuernberger-rot-scaled.jpg)
liga2-online.de
·14 February 2025
Fabian Nürnberger ließ sich in der Schlussphase der Partie zwischen dem SV Darmstadt 98 und der SV Elversberg in zwei Fällen zu Tätlichkeiten hinreißen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ahndete die Aktionen konsequent mit einer Sperre, die bis zu acht Spiele betragen kann.
Es lief die 75. Spielminute, als bei Fabian Nürnberger die Sicherungen durchbrannten. Erst traf er Gegenspieler Elias Baum in vollem Lauf an der Kniescheibe, in der anschließenden Rudelbildung schlug er Maximilian Rohr ins Gesicht. Das DFB-Sportgericht verhandelte demzufolge "wegen zweier Tätlichkeiten gegen den Gegner, davon eine nach vorangegangener sportwidriger Handlung des Gegenspielers", die nun das Hammer-Urteil gegen den 25-jährigen Darmstädter ergaben.
Nürnberger wird für fünf Partien gesperrt - und erhält drei weitere Spiele als Bewährung. Somit darf der Linksverteidiger erst Ende März wieder auf dem Platz stehen. Auch SV98-Coach Florian Kohfeldt, der die Szene als "brutal dumme Aktion" bezeichnete, war bedient: "Ich kritisiere sonst nie Spieler öffentlich, aber das darf ihm nie, nie wieder passieren." Darmstadt schrieb in einer Mitteilung nach dem Spiel, dass Nürnberger "unmittelbar sein Fehlverhalten eingesehen und sich insbesondere bei seinen Mitspielern entschuldigt" hatte.