„Die Saison ist gelaufen“: Die Reaktionen zum Ito-Schock beim FC Bayern | OneFootball

„Die Saison ist gelaufen“: Die Reaktionen zum Ito-Schock beim FC Bayern | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·30 March 2025

„Die Saison ist gelaufen“: Die Reaktionen zum Ito-Schock beim FC Bayern

Article image:„Die Saison ist gelaufen“: Die Reaktionen zum Ito-Schock beim FC Bayern

Die Hiobsbotschaften beim FC Bayern reißen nicht ab. Nun hat es erneut Hiroki Ito erwischt: Der 25-jährige Innenverteidiger zog sich beim 3:2-Erfolg gegen den FC St. Pauli einen Mittelfußbruch zu und wird den Münchnern wieder monatelang fehlen. Hier sind die Reaktionen zum Ito-Schock.

„Die Nachricht von der erneut schweren Verletzung von Hiroki trifft uns alle sehr hart“, betonte Sportvorstand Max Eberl betroffen. „Er hatte sich gerade nach monatelanger Reha wieder zurückgekämpft und fällt nun erneut lange aus – man kann nur erahnen, was in ihm vorgeht. Er bekommt von uns alle Unterstützung, die er braucht. Hiroki ist ein Kämpfer, und wir freuen uns, wenn er wieder zurück auf dem Platz ist. Kopf hoch, Hiroki – der FC Bayern ist an deiner Seite.“


OneFootball Videos


Für Ito ist diese Verletzung besonders bitter: Bereits im Juli letzten Jahres erlitt er in einem Testspiel gegen den 1. FC Düren exakt dieselbe Verletzung und fiel damals rund sieben Monate aus. Ein zusätzlicher Reha-Rückschlag im Oktober verlängerte die Leidenszeit des Sommer-Neuzugangs vom VfB Stuttgart, für den die Bayern immerhin stolze 23,5 Millionen Euro gezahlt hatten.

Damit verschärft sich die personelle Krise in der Defensive der Münchner dramatisch: Neben Ito mussten zuletzt bereits Alphonso Davies (Kreuzbandriss und Knorpelschaden im rechten Knie) und Dayot Upamecano (Knorpelschaden mit freien Gelenkkörpern im linken Knie) langfristig passen.

„Hoffe, wir bekommen wenigstens die Meisterschaft ins Ziel“

Nicht nur die Verantwortlichen und der Spieler selbst sind gefrustet, auch die Bayern-Fans kommen langsam ins Verzweifeln. Die FCB-Anhänger haben binnen einer Woche drei Schock-Diagnosen erhalten. Die Reaktionen auf die Ito-Verletzung fallen dementsprechend aus.

Für FCBinside-User „bmwenzel“ ist die „Saison gelaufen“. Der Traum vom Champions-League-Triumph im eigenen Stadion scheint durch die drei schweren Rückschläge in weite Ferne gerückt zu sein. „smoka66“ sieht auch die Meisterschaft in der Bundesliga in Gefahr: „Ich hoffe, wir bekommen dieses Jahr wenigstens die Meisterschaft ins Ziel“.

Auch für Sascha geht es jetzt darum, den 6-Punkte-Vorsprung auf Leverkusen zu verteidigen: „Ab jetzt wird es eine Hercules-Aufgabe, das wird einen Riesenrattenschwanz nachziehen. Ich hoffe nicht nur uns Fans, sondern auch den Bayern-Verantwortlichen sollte klar sein, dass der Fokus darauf liegen sollte, den Vorsprung in der Liga über die Linie zu bekommen. Die Champions Leage sollte keine Priorität mehr haben“.

Auch auf X ist der Fan-Frust groß. Es entwickelt sich allerdings auch eine „Jetzt erst Recht“-Mentalität die Vincent Kompany vor dem Pauli-Spiel bereits ins Spiel gebracht hat.

View publisher imprint