90PLUS
·16 January 2025
90PLUS
·16 January 2025
Der FC Bayern wird mit Sporting-Talent Ousmane Diomande in Verbindung gebracht. Max Eberl soll sich bereits vor Ort ein Bild vom Verteidiger gemacht haben.
Torjäger Viktor Gyökeres beherrscht in der Regel die Schlagzeilen rund um Sporting CP, doch im Kader der Portugiesen tummelt sich auch neben dem Schweden jede Menge Talent. Zu den begehrtesten Spielern zählt Ousmane Diomande. Laut der portugiesischen Zeitung A Bola soll sich auch der FC Bayern intensiv mit dem 21-jährigen Innenverteidiger beschäftigen.
Demnach soll der deutsche Rekordmeister den Ivorer eigentlich mit Blick auf den Sommer ins Visier genommen haben, da der Abwehrspieler jedoch bei diversen Premier-League-Teams gehandelt wird, könnte schon in diesem Winter Bewegung in die Personalie kommen. Die Münchner sind bereits bei Sporting vorstellig geworden, Sportvorstand Max Eberl war sogar schon vor Ort.
Diomande verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro, eine Ablöse dürfte sich jedoch eher bei 50 bis 60 Millionen Euro einpendeln. Der Nationalspieler kam im Januar 2023 vom dänischen Erstligisten FC Midtylland nach Lissabon und wurde auf Anhieb Stammkraft. Für die Auswahl der Elfenbeinküste lief das Defensivtalent bisher achtmal auf.
(Photo by Jess Hornby/Getty Images)