90PLUS
·18 November 2024
90PLUS
·18 November 2024
Harry Kane ist nicht nur Kapitän, sondern auch Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft. Einen Titel hat er allerdings noch nicht gewonnen. Doch er scheint noch mehrere Anläufe nehmen zu wollen.
Mit einem verwandelten Elfmeter brachte Harry Kane (31) England beim letztlich klaren 5:0-Erfolg über Irland auf die Siegerstraße. Sein 69. Länderspieltor soll noch längst nicht sein letztes gewesen, denn der Angreifer könnte seiner Nationalmannschaft über die WM 2026 hinaus erhalten bleiben. Angesprochen auf einen möglichen Rücktritt im Anschluss an das in Nordamerika ausgetragene Turnier antwortete er (via BBC): „Das glaube ich nicht.“
Kane wolle nicht zu weit vorausschauen, doch die Weltmeisterschaft werde ein „unglaubliches Ereignis. Letztendlich geht es darum, zu versuchen, es zu gewinnen, zu schauen, wo man steht, wo man sich verbessern kann, und in ein paar Jahren wird es nicht anders sein.“ Den nächsten Anlauf zum ersten Triumph seit 1966 startet England unter Thomas Tuchel (51), den Kane als „fantastischen Trainer“ bezeichnete.
„Ich weiß, dass er eine Menge Energie mitbringen wird, und im März werden wir uns auf Amerika und die Weltmeisterschaft konzentrieren, und das ist eine aufregende Aussicht, auf die man sich freuen kann“, so der Kapitän der Three Lions weiter. Welche Hürden sein Team auf den Weg zum Endturnier überqueren muss, klärt sich am 13. Dezember bei der Auslosung durch die FIFA.
(Photo by Alex Pantling/Getty Images)