90PLUS
·27 April 2025
Entscheidung offenbar gefallen: Ancelotti verlässt Real vor der Klub-WM!

90PLUS
·27 April 2025
Am gestrigen Samstag verlor Real Madrid das Endspiel in der Copa del Rey gegen den FC Barcelona. Carlo Ancelotti wollte die Königlichen zum Titel führen, das gelang allerdings nicht. Sein Abschied am Saisonende rückt immer näher, zuletzt gab es sogar Gerüchte, dass es nach dem Endspiel der Copa del Rey zu einer Trennung kommen könnte.
Doch das ist nicht der Fall. Laut Cadena Cope wird Real Madrid die letzten fünf Spiele noch mit Ancelotti an der Seitenlinie bestreiten. Erst danach wird Schluss sein. Grund dafür ist wohl, dass die Mannschaft gestern einen guten Eindruck hinterließ, zumindest ab dem Start der zweiten Halbzeit.
Dem Bericht zufolge soll es zu einem sauberen Cut zwischen beiden kommen. Real wird versuchen, den Ligatitel noch irgendwie einzufahren, auch wenn es dahingehend nicht sehr gut aussieht. Auch einen Clasico in der Liga spielt der Italiener mit seinem Team also noch. Nach diesen fünf Spielen wir man sich sauber trennen, Ancelotti wird also nicht mehr während der Klub-WM an der Seitenlinie der Königlichen stehen.
Dafür soll er schon im Sommer die Nationalelf Brasiliens übernehmen und bei der Selecao der Nachfolger von Dorival Junior werden. Der Verband baggert schon lange an Ancelotti, jetzt scheint er die große Chance zu haben, den Italiener als Chefcoach vorzustellen.
Auch bei der Nachfolge Ancelottis bei Real Madrid gibt es eine klare Tendenz. Xabi Alonso von Bayer Leverkusen soll die Nachfolge übernehmen. Er schwieg zuletzt zu seiner Zukunft, gilt als absoluter Wunschkandidat der Verantwortlichen. Ein offizielles Statement zur Ancelotti-Zukunft gibt es momentan nicht, nach dem Endspiel gestern sollen aber Gespräche stattgefunden haben, in denen beide Seiten einen klaren Austausch hatten.
(Photo by Fran Santiago/Getty Images)