fussballeuropa.com
·6 January 2025
fussballeuropa.com
·6 January 2025
Joshua Zirkzee (23) ist erst im Sommer des letzten Jahres für 42,5 Millionen Euro vom FC Bologna zu Manchester United gewechselt. Nach enttäuschenden Auftritten fasst der ehemalige Angreifer des FC Bayern aber schon den nächsten Transfer ins Auge.
Wie die La Gazzetta dello Sport berichtet, will Zirkzee einen Schlussstrich unter seine Zeit bei den Red Devils ziehen und Manchester umgehend verlassen. Der Niederländer, der vor der Saison einen Vertrag bis zum Juni 2029 unterschrieb und seitdem nur viermal in 28 Partien traf, hat demzufolge außerdem schon einen neuen Verein ins Visier genommen.
Aus dem Bericht geht hervor, dass Zirkzee auf einen Wechsel zu Juventus Turin hofft. Obwohl es bislang keinen Austausch zwischen den beiden Traditionsklubs gab, soll die Alte Dame in dieser Woche ferner einen Vorstoß bei United wagen.
Die Turiner sind angeblich bereits seit geraumer Zeit an einer Zirkzee-Verpflichtung interessiert. Sportdirektor Cristiano Giuntoli (52) widersprach vor ein paar Tagen jedoch dem Gerücht, dass es schon zu irgendwelchen Verhandlungen kam.
"Wir haben noch nie mit Manchester United über Joshua Zirkzee gesprochen", stellte der ehemalige Verteidiger gegenüber den anwesenden Journalisten klar. "Ich weiß nicht, was in den nächsten Wochen passieren wird. Manchester ist mit seinen eigenen Angelegenheiten beschäftigt. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, aber im Moment gibt es nichts. Und das wars!"