fussballeuropa.com
·7 November 2024
fussballeuropa.com
·7 November 2024
Der FC Bayern wird Mathys Tel im Winter voraussichtlich auf Leihbasis abgeben. Gleich vier Klubs aus der Premier League beschäftigen sich mit dem Toptalent.
Mathys Tel darf den FC Bayern im Winter auf Leihbasis verlassen, hieß es vor gut einer Woche. Lange hatten sich die Entscheidungsträger gegen ein solches Szenario versperrt, weil an der Säbener Straße nach wie vor die Überzeugung vorherrscht, dass der 19-Jährige unfassbar großes Talent in sich trägt.
Das darf er aber (noch) nicht entfalten – und soll deshalb vorübergehend bei einem anderen Klub Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Wie das Portal CaughtOffside berichtet, sind mit Crystal Palace, Fulham, Leicester City und Nottingham Forest gleich vier Klubs aus der Premier League daran interessiert, Tel für sich zu gewinnen.
Zuletzt wurde auch der AC Mailand, bei dem Álvaro Morata nicht liefert, als potenzieller Abnehmer gehandelt. Außerdem sollen sich aus der Bundesliga der VfB Stuttgart, Werder Bremen, der FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach ebenfalls vorstellen können, Tel vorübergehen aufzunehmen.
Am Ende wird der Klub den Zuschlag erhalten, der dem Juniorennationalspieler aus Frankreich die beste Perspektive bietet. Die kommt ihm in dieser Saison bei den Bayern abhanden – lediglich 224 Pflichtspielminuten, die sich auf sieben Einsätze verteilen, genügen nicht den Ansprüchen des Umfelds.
Vor wenigen Tagen sagte Bayern-Trainer Vincent Kompany, als er auf Tel angesprochen wurde: "Jeder hat bis jetzt dazu beigetragen, dass die Mannschaft das leistet, was sie geleistet hat. Wir glauben, dass jeder eine Rolle spielen wird und jeder wichtig sein wird. Mathys macht es überragend und bekommt deswegen immer seine Chance beim FC Bayern."
Live
Live
Live