BVBWLD.de
·23 January 2025
BVBWLD.de
·23 January 2025
Kurz nach dem Jahreswechsel konnte Borussia Dortmund die langfristige Vertragsverlängerung mit Filippo Mané bekannt gegeben, der ein neuer Arbeitspapier bis 2028 unterschrieben hat und in diesem Zeitraum lieber früher als später den Durchbruch schaffen soll. Kurzfristig geht es für den 19 Jahre alten Innenverteidiger aber erst einmal darum, wieder richtig fit zu werden und in Form zu kommen.
Aufgrund mehrerer Muskelverletzungen stand die bisherige Saison für Mané unter keinem guten Stern. Der italienische U20-Nationalspieler kam lediglich auf je einen Einsatz in der 3. Liga und in der Youth League. Bei den Profis saß Mané zwar in immerhin sieben Pflichtspielen auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz.
Nach auskurierter Wadenverletzung und einem Infekt, der zu Jahresbeginn einen weiteren Rückschlag bedeutete, meldete sich Mané nun am Dienstag zurück im Aufgebot, kam bei der 1:2-Niederlage in der Champions League beim FC Bologna aber erneut nicht zum Zug.
Einsatzbereit ist der vor drei Jahren aus dem Nachwuchs von Sampdoria Genua gekommene Abwehrspieler aber grundsätzlich und könnte nun in der U23 Spielpraxis sammeln. Ein Einsatz am Sonntag gegen Arminia Bielefeld liegt im Bereich des Möglichen und wäre mutmaßlich sinnvoller als weitere 90 Minuten auf der Bank bei den Profis – auf der Mané gleichwohl dennoch Platz nehmen könnte, liegen doch 24 Stunden zwischen beiden Spielen.