Frankfurt: Entscheidung bei Michy Batshuayi gefallen | OneFootball

Frankfurt: Entscheidung bei Michy Batshuayi gefallen | OneFootball

Icon: 90min

90min

·3 February 2025

Frankfurt: Entscheidung bei Michy Batshuayi gefallen

Article image:Frankfurt: Entscheidung bei Michy Batshuayi gefallen

Wortwörtlich auf den letzten Drücker hat Eintracht Frankfurt nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Michy Batshuayi wird von Galatasaray Istanbul an den Main wechseln, wie die Adler bestätigten. Bei der SGE hat der Angreifer bis 2027 unterschrieben.

Laut Bild-Angaben überweisen die Hessen eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro an Galatasaray. Entscheidend für den Transfer war wohl auch, dass der Angreifer auf "ordentlich Gehalt" verzichtete: In Istanbul soll er rund 4,5 Millionen Euro netto pro Jahr verdient haben.


OneFootball Videos


Die Eintracht fängt den Abgang von Omar Marmoush somit gleich doppelt auf: Neben Batshuayi hatte Frankfurt in diesem Winter auch Elye Wahi an Bord geholt. Gemäß Bild waren Taiwo Awoniyi und Nicolo Tresoldi die Alternativen für Batshuayi, der in der Bundesliga auch schon beim BVB aktiv war (14 Spiele, neun Tore).

"Michy Batshuayi bringt nicht nur eine starke Torquote, sondern auch reichlich Erfahrung mit, weil er so gut wie jede große europäische Liga kennengelernt hat – nicht zuletzt auch die Bundesliga. Michy verfügt über die nötige Robustheit und Wettkampfhärte. Wir trauen ihm zu, schnell eine wichtige Rolle in unserem jungen Team zu übernehmen", so Sportvorstand Markus Krösche.

View publisher imprint