FCBinside.de
·6 February 2025
Freund heizt Wirtz-Gerüchte an: „Das ist immer ein Thema bei Bayern“
![Article image:Freund heizt Wirtz-Gerüchte an: „Das ist immer ein Thema bei Bayern“](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Ffcbinside.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2FFlorian-Wirtz.png)
FCBinside.de
·6 February 2025
Christoph Freund hat gemeinsam mit Cheftrainer Vincent Kompany an der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Werder Bremen teilgenommen. Dabei sprach der Sportdirektor auch über das Thema Florian Wirtz.
Es ist schon länger kein Geheimnis mehr, dass Florian Wirtz in Verbindung mit dem FC Bayern München gebracht wird. Der 21-Jährige zählt derzeit zu den besten Spielern Europas und hat noch einen Vertrag bis 2027 bei Bayer Leverkusen.
Zwar berichtete der kicker bereits Mitte Dezember, dass Wirtz seinen Vertrag bei der Werkself bis mindestens 2028 verlängert haben soll, offiziell bestätigt wurde der Deal von Vereinsseite aber bisher nicht.
Dass der FC Bayern im Sommer vor allem in der Offensive nachlegen will, ist bekannt. Ob Wirtz dabei auch schon eine größere Rolle spielen wird, bleibt offen. Der Marktwert des 21-Jährigen liegt derzeit bei 140 Millionen Euro und Leverkusen würde ihn mit Sicherheit für nicht viel weniger ziehen lassen und eine angebliche Ausstiegsklausel würde erst ab Sommer 2026 ziehen.
Christoph Freund hat sich nun erneut zum Thema Wirtz-Transfer zu Wort gemeldet und ist vom Spieler keineswegs abgeneigt: „Wir sind sehr glücklich mit unserem aktuellen Kader. Florian Wirtz ist immer wieder ein Thema. Natürlich ist er ein außergewöhnlich guter Fußballer, das wissen wir, das sehen wir alle. Träumen ist immer erlaubt. Er ist sicher einer der besten deutschen Fußballer. Es geht aber immer um die gesamte Mannschaft und was umsetzbar ist. Da haben wir Themen, die wir umsetzen müssen“, so der Sportdirektor.
Auch Uli Hoeneß äußerte sich in dieser Woche in einem Interview mit t-online.de zu Wirtz und einem möglichen Wechsel: „Er ist sicherlich ein Spieler, den wir nicht aus dem Auge lassen sollten“, erklärte der 73-Jährige und fügte hinzu: „Wenn ich einen Traum haben darf, dann würde ich sagen, dass Florian Wirtz zum FC Bayern muss. Das ist aber nur meine private Meinung.“
Für die Bayern-Bosse steht da Wirtz-Thema in diesen Tagen sicherlich weiter hinten an. Die Verlängerung mit Jamal Musiala soll noch im Februar über die Bühne gehen und die Zukunft von Joshua Kimmich ist in München auch noch nicht gesichert.