liga2-online.de
·8 January 2025
liga2-online.de
·8 January 2025
Die SpVgg Greuther Fürth soll mit einer Rückkehr von Felix Klaus liebäugeln. Der 32-jährige Offensivspieler hat in Düsseldorf zuletzt seinen Stammplatz verloren und wäre am Ronhof doch ein alter Bekannter.
Bereits zwischen 2006 und 2013 spielte Felix Klaus für die SpVgg Greuther Fürth - zunächst in der Jugend und hinterher bei den Profis. 64 Pflichtspiele für das Kleeblatt stehen in der Vita des mittlerweile 32-jährigen Offensivspielers und es könnten bald möglicherweise weitere hinzukommen. Denn wie die "Rheinische Post" berichtet, soll Klaus vor einer Rückkehr zu seinem Jugendverein stehen, nachdem er gegen Ende der Hinrunde seinen Stammplatz bei Fortuna Düsseldorf verloren hat.
Für die Rheinländer wusste Klaus in den vergangenen beiden Spielzeiten noch zu überzeugen, war an 13 beziehungsweise 14 Treffern direkt beteiligt und gehörte bei der Fortuna damit zu den Leistungsträgern. In der aktuellen Saison setzte Daniel Thioune zuletzt aber immer seltener auf den gebürtigen Osnabrücker, der in drei der vergangenen vier Ligaspielen sogar komplett ohne Einsatz blieb. Bei einem Transfer könnte sich Düsseldorf das Gehalt einsparen, Fürth müsste dafür vermutlich keine Ablösesumme zahlen.