90min
·13 January 2025
90min
·13 January 2025
Der 1. FC Nürnberg kommt zwar sportlich nicht so wirklich voran, begeistert allerdings mit seiner guten Nachwuchsarbeit, die sich immerhin finanziell häufig auszahlt. Problem ist nur, dass aktuell ein 19 Jahre altes Top-Talent gehandelt wird, welches der Club lediglich ausgeliehen hat. Laut Informationen des englischen Online-Portals Anfield Watch möchte der FC Liverpool Stefanos Tzimas schon in diesem Winter verpflichten.
Dem Bericht zufolge planen die Reds, die unglaubliche Summe von 25 Millionen Pfund (rund 30 Millionen Euro) für den jungen Angreifer hinzublättern. Dieser gehört eigentlich PAOK Saloniki, stürmt aber in dieser Saison auf Leihbasis für die Nürnberger und steht nach 14 Zweitliga-Spielen bei acht Toren und zwei Assists.
Ganz leer würden die Nürnberger allerdings bei einem Transfer wohl nicht ausgehen. Der FCN besitzt eine Kaufoption in Höhe von 18 Millionen Euro für Tzimas, könnte diese ziehen und den Stürmer dann an die Reds weiterverkaufen. PAOK soll zwar eine Weiterverkaufsbeteiligung besitzen und zudem würden Beratergebüren und Steuerabgaben anfallen, jedoch wäre das Plus noch immer bei mehr als fünf Millionen Euro. Für Club-Verhältnisse wäre selbst das enorm gutes Geld.
Sportdirektor Olaf Rebbe erklärte jedoch auf Bild-Nachfrage, dass man im Winter keinen Leistungsträger abgeben möchte und lediglich mit Blick auf den Sommer die Optionen prüfe. Dem Boulevard-Medium zufolge habe es aber schon Gespräche mit Liverpool gegeben, selbst wenn diese nicht so konkret seien, wie Anfield Watch berichtet. Sollten die Reds aber ernst machen und mit den dicken Scheinen winken, könne in den kommenden Wochen noch Bewegung in die Sache kommen.
Tzimas selbst scheint vom Wirbel um seine Person unbeeindruckt zu sein. Beim Testspiel-Sieg gegen den FC Ingolstadt erzielte der 19-Jährige beide Treffer. Nürnberg steht in der Zweitliga-Tabelle mit 22 Punkten auf Rang elf und hat sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Tzimas müsste schon ordentlich knipsen, wenn Nürnberg noch eine Chance auf einen echten Aufstiegskampf haben möchte.
Weitere Transfer-News lesen:
View publisher imprintfeed