fussballeuropa.com
·24 December 2024
fussballeuropa.com
·24 December 2024
Rodrygo ist nicht zufrieden mit dem Verlauf, den die aktuelle Saison für ihn bei Real Madrid nimmt. Deshalb kommt es wieder zu Abgangsgerüchten – ein Topklub ist offenbar ganz vernarrt in den Offensivstar.
Das Hörensagen funktioniert im Fußball hervorragend. Im besonderen Ausmaß betrifft es die größten Klubs, über die in der Gerüchteküche ständig neue Meldungen verbreitet und angeregt diskutiert werden. Rodrygo ist dem Portal Bernabeu Digital zufolge ein großes Sommertransferziel des FC Arsenal.
Die Gunners sind für die kommende Saison auf der Suche nach mehr Power in der Offensive. Trainer Mikel Arteta ist demnach ein großer Rodrygo-Fan und allgemein bekannt für das Fördern junger Talente. Der Nationalspieler aus Brasilien denke nach aktuellem Stand aber nicht darüber nach, die Blancos zu verlassen – weder im Winter noch im darauffolgenden Sommer.
Wie schnell sich Gemengelagen im Fußball verändern können, muss Rodrygo aber gerade am eigenen Leib erfahren. "Die Wahrheit ist, dass ich die letzten zwei Monate ein wenig genervt von Verletzungen war. Ich konnte nicht spielen, ich fühlte mich körperlich nicht gut und jetzt geht es mir jeden Tag besser", sagte Rodrygo nach dem 4:2 über Sevilla am vergangenen Wochenende gegenüber dem vereinseigenen Kanal.
Der 23-Jährige kann aufgrund der wiederkehrenden Blessuren in dieser Saison nicht an seine Topleistungen aus den vergangenen Jahren anknüpfen. Bisher stehen für ihn sechs Tore und vier Vorlagen in 21 Pflichtspielen zu Buche. Darüber hinaus ist mit Kylian Mbappe ein Superstar als Konkurrent hinzugeholt worden.
Neben Arsenal soll es noch einen weiteren Interessenten aus der Premier League geben. Bei Manchester City soll der verantwortliche Trainer Pep Guardiola den vermeintlichen Rodrygo-Transfer sogar zur Chefsache erklärt haben, eine konkrete Spur gibt es wie in den roten Bezirk Londons bisher allerdings nicht.
Live