Fussballdaten.de
·21 May 2025
Kane & Co.: Welche Spieler verteidigten den Titel ,,Torschützenkönig“?

Fussballdaten.de
·21 May 2025
Congratulations, Harry Kane! Bayern Münchens englischer Stürmerstar hat nicht nur den ersten Titel seiner Profilaufbahn gewonnen, sondern in seinem zweiten Jahr beim deutschen Rekordmeister den individuellen Titel als Torschützenkönig der Bundesliga verteidigt. In Sinsheim gelang Kane beim 4:0-Auswärtserfolg der Bayern bei 1899 Hoffenheim sein 26. Saison-Tor.
„Ich versuche mich immer zu verbessern, aber ohne meine Mitspieler wäre das nicht möglich gewesen. Ich genieße es“, sagte Torschützenkönig Harr Kane nach dem Spiel in Sinsheim den Vereins-Medien des FC Bayern München, „es war aus vielen Gründen eine gute Saison.“
Fünf Tore brachte Harry Edward Kane am Ende zwischen sich und seine Verfolger Serhou Guirassy (29) von Borussia Dortmund und Patrik Schick vom entthronten Meister Bayer Leverkusen, die mit ihren Treffern gegen Holstein Kiel (3:0) und in Mainz (2:2) auf jeweils 21 Buden kamen.
Doch welche Spieler konnten den Titel „Torschützenkönig“ vor Kane in der Bundesliga verteidigen?
Dabei musste sich der gute Gerd den Titel 1974 mit seinem Weltmeisterkollegen Jupp Heynckes (80) von Borussia Mönchengladbach (beide 30 Treffer) teilen.
Heynckes (1974 und 1975) und auch „Müller II.“, der Offenbacher Stürmer Dieter Kaster, genannt Dieter Müller, in den Jahren 1977 und 1978 für den 1. FC Köln, verteidigten ihre Titel als Torschützenkönig ebenfalls.
Zwei Mal in Folge Torschützenkönig – Das schaffte auch Karl-Heinz Rummenigge (69 / „In der Bundesliga wird zu viel gedealt.“) in den Jahren 1980 und 1981 – und nun eben Harry Kane.