„Können unsere Legenden feiern“: Die Stimmen zum Deutschland-Sieg | OneFootball

„Können unsere Legenden feiern“: Die Stimmen zum Deutschland-Sieg | OneFootball

Icon: National11

National11

·14 October 2024

„Können unsere Legenden feiern“: Die Stimmen zum Deutschland-Sieg

Article image:„Können unsere Legenden feiern“: Die Stimmen zum Deutschland-Sieg

Die deutsche Nationalmannschaft konnte am Montagabend die starke Form der vergangenen Monate bestätigen und einen 1:0-Sieg gegen die Niederlande einfahren. Trotz zahlreicher Verletzungen und diverser Debüts zeigte das Nagelsmann-Team dabei eine überzeugende Leistung. Joshua Kimmich hob nach dem Spiel den Siegtorschützen Jamie Leweling hervor. Die Stimmen zum Klassiker.

Vor der Partie wurden noch die DFB-Stars Thomas Müller, Toni Kroos, Manuel Neuer und Ilkay Gündogan verabschiedet, anschließend zeigte die deutsche Nationalmannschaft eine starke Leistung gegen die Niederlande und gewann mit 1:0. Auch die Spieler selbst zeigten sich nach dem knappen Sieg mehr als zufrieden.


OneFootball Videos


Jamie Leweling (ZDF)

Darüber, ob er der Matchwinner war: „Keine Ahnung, wir haben als Mannschaft gewonnen. Hinten standen wir gut und haben ein gutes Spiel gemacht. Ich freue mich, dass ich ein Tor machen konnte. Schlotti ist erst zu mir gekommen und hat gesagt, dass er im Abseits stand – dann hatte ich erstmal Angst.“

Joshua Kimmich (ZDF)

Über den Sieg: „Wir freuen uns sehr, wir sind sehr stolz auf die Leistung heute. Wir hatten einige neue Spieler dabei, einige waren verletzt, aber ich glaube, das hat man gar nicht gemerkt. Jamie  muss man heute hervorheben, der hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Das gibt es nicht oft, dass ein Spieler bei seinem ersten Spiel in der Allianz Arena stehend beklatscht wird. Wir sind sehr stolz und wir können heute unsere Legenden feiern.“

Aleksandar Pavlovic (ZDF)

Über den Sieg: „Ein sehr schöner Abend, dass wir dann auch noch hier in München einen Sieg geholt haben, macht mich umso glücklicher.“

Über Jamie Leweling: „Ich bin sehr stolz auf ihn. Die Niederlande ist immer ein guter Gegner, ich finde, wir haben es sehr gut gemacht und Widerstände überwunden.“

Über das Zusammenspiel mit Angelo Stiller: „Wir verstehen uns auf und neben dem Platz. Ich finde auch, dass wir es auch auf dem Platz gut gemacht haben. In der zweiten Halbzeit musste ich dann etwas höher schieben, weil Flo runtermusste.“

Über seinen Gesundheitszustand: „Das Knie ist top.“

View publisher imprint