FCBinside.de
·7 February 2025
Kompany überrascht: Bayern-Youngster gegen Bremen erstmals dabei
![Article image:Kompany überrascht: Bayern-Youngster gegen Bremen erstmals dabei](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Ffcbinside.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2FVincent-Kompany-2.jpg)
FCBinside.de
·7 February 2025
Mit der Startelf fürs Spiel gegen Werder Bremen hat Bayern-Trainer Vincent Kompany wohl die wenigsten überrascht. Blickt man allerdings auf die Ersatzbank, fällt einem ein bisher unbekannter Name ins Auge.
Wisdom Okpako Mike steht am Freitagabend gegen Bremen das erste Mal im Kader des FC Bayern. Der 16-Jährige kam schon im Sommer 2022 von Borussia Mönchengladbach nach München und durchlief seitdem sämtliche Jugendmannschaften des deutschen Rekordmeisters. 300.000 Euro ließen sich die Bayern den damals 13 Jahre alten Nigerianer kosten. Nach rund drei Jahren im Verein scheint er jetzt bereit zu sein, bei den Profis mitzumischen.
Schon seit etwas mehr als einer Woche trainiert Mike bei der ersten Mannschaft mit. Auch am Abschlusstraining vor der Partie gegen Slovan Bratislava nahm er teil, schaffte es aber nicht in den Kader. Der Youngster ist auf den offensiven Außen flexibel einsetzbar und konnte von dort aus in dieser Saison in 18 Pflichtspielen ganze 18 Tore und sieben Assists für die U17-Mannschaft der Bayern erzielen.
Foto: IMAGO
Mit seinen Leistungen konnte Mike also massig Argumente für eine Vertragsverlängerung sammeln. Geht es nach den Bayern-Bossen soll er seinen Vertrag bald verlängern. Immerhin ist er nur noch bis Saisonende an den Verein gebunden. Der Spieler selbst fühlt sich wohl in der bayrischen Landeshauptstadt und strebt ebenfalls eine langfristige Zusammenarbeit mit den Münchnern an.
Nach Informationen von Sky laufen derzeit bereits Gespräche zwischen dem FC Bayern und dem Management von Mike über eine Vertragsverlängerung. Wie fortgeschritten diese sind, beziehungsweise wie lang ein mögliches neues Arbeitspapier laufen könnte, ist bisher unbekannt. Klar ist aber, dass Mike den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen und sich beim FCB auf lange Sicht durchsetzen will.