Lage immer bedrohlicher – Raúls Castilla verliert bei Zweitliga-Absteiger | OneFootball

Lage immer bedrohlicher – Raúls Castilla verliert bei Zweitliga-Absteiger | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·20 October 2024

Lage immer bedrohlicher – Raúls Castilla verliert bei Zweitliga-Absteiger

Article image:Lage immer bedrohlicher – Raúls Castilla verliert bei Zweitliga-Absteiger

Die Lage für Real Madrid Castilla wird immer bedrohlicher, allen voran für Trainer Raúl González Blanco. Denn nachdem schon vergangene Saison Abstiegskampf bei der zweiten Mannschaft angesagt war, zeigt auch die Entwicklung der neuen Saison eher nach unten als nach oben. So kassierten Raúls Jungs am Sonntagnachmittag die vierte Niederlage der Saison.

Das zwar zu Gast bei einem Absteiger aus der zweiten Liga, AD Alcorcón, und obwohl die Castilla sich spielerisch mindestens einen Punkt verdient hatte, steckt die königliche Reserve trotzdem tief im Tabellenkeller der dritten Liga fest.


OneFootball Videos


Article image:Lage immer bedrohlicher – Raúls Castilla verliert bei Zweitliga-Absteiger

Nur ein Team sammelte weniger Punkte als Raúls Castilla – Foto: realmadrid.com

Raúl muss Lösungen suchen. Zwar wurde seine Truppe wie in jedem Sommer stark verändert, unter anderem durch die Abgänge von Mario Martín und Nico Paz, doch nur ein Sieg aus neun Spieltagen ist zu wenig, selbst für Real Madrids eher überschaubare Ansprüche an die Castilla, wo nicht der Aufstieg in die Segunda División das Hauptziel ist, sondern die konstante Ausbildung verkaufbarer Canteranos. Auch deswegen sitzt der 47-jährige Spanier eigentlich fest im Sattel, moderiert die Spiele ruhig und unspektakulär runter und lauert angesichts des einen oder anderen abgelehnten Angebots weiter auf seine Chance als Nachfolger für Carlo Ancelotti eines Tages. Dass diese Chancen jedoch sehr gering sind, zeigen auch die seit über einem Jahr schwachen Leistungen der Castilla.

Zwar hätte es in Madrids Vorort Alcorcón fast zu einem Punkt gereicht, trotzdem war es nur ein Freistoß von David Jiménez, der ins Netz ging. Macht nach neun Spieltagen in der Primera Federación: sieben Punkte, geteilter Platz 17 von 20, wobei die punktgleichen Fuenlabrada und Sanluqueño noch nachlegen und die Castilla auf den vorletzten Rang verdrängen können.

Der Abstieg wäre ein No Go, auch weil dann die dritte Mannschaft Real Madrid C in der vierten Liga zwangsabsteigen müsste in Liga fünf. Für die Trendwende können Raúl und Co. am kommenden Wochenende sorgen: Sonntag (12 Uhr) gegen Algeciras.

Spiel-Details

AD Alcorcón 2:1 Real Madrid Castilla

Formation: Fran González – Ribes, Asencio, David Ruiz (Víctor Ruiz, 59.) – David Jiménez, Chema, Hugo de Llanos (Yáñez, 60.), Yusi (Antonio David, 77.) – Pol Fortuny (Valdepeñas, 77.), Loren Zúñiga (De León, 85.), Gonzalo García

Tore: 1:0 Aparicio (28.), 1:1 Jiménez (54.), 2:1 Llorente (74.)

View publisher imprint