fussballeuropa.com
·16 November 2024
fussballeuropa.com
·16 November 2024
Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Leroy Sane (28) sind bislang ergebnislos verlaufen. Doch die Zeit drängt, da der Kontrakt des Nationalspielers zum Saisonende ausläuft. Darüber hinaus bringt sich nun offenbar ein neuer Interessent in Stellung.
Bevor er 2020 beim FC Bayern unterschrieb, spielte Sane bekanntlich vier Jahre lang für Manchester City. Bei den Skyblues wurde der Offensivspieler allerdings nicht glücklich, weshalb er den Verein schließlich in Richtung München verließ.
Laut Christian Falk (46) könnte Sane im Sommer derweil ausgerechnet zu Citys Stadtrivalen wechseln. "Jetzt habe ich gehört, dass auch Manchester United an seine Tür klopft", schrieb der Bayern-Insider in seiner Kolumne Fact Files für Caught Offside.
"Viele Leute glauben, dass er nicht nach Manchester zurückkehren wird, aber United ist eine sehr ernsthafte Option für ihn", behauptete Falk, räumte aber gleichzeitig ein: "Für Sane und seine Familie war es immer ein Problem, dass sie sich in Manchester nicht hundertprozentig eingelebt und wohlgefühlt haben."
Trotz des großen Interesses aus der Premier League – der FC Arsenal soll sich nach Falks Informationen beispielsweise ebenfalls intensiv mit Sane beschäftigen – tendierte der Ex-Schalker übrigens ohnehin immer noch klar zu einem Verbleib beim FC Bayern.
Das üppige Salär des Rechtsaußen (knapp 20 Millionen Euro pro Jahr) soll den Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters aber ein Dorn im Auge sein, was die Verhandlungen zusätzlich erschwert.
"Bayern will sein Gesamtgehalt kürzen (ich habe gehört, um ca. 25 Prozent), was schwierig wird, da er im Sommer vertragslos ist. Deshalb muss er jetzt auf hohem Niveau spielen, um den Verein davon zu überzeugen, ihm ein wirklich gutes Angebot zu machen", richtete Falk abschließend einen Appell an Sane.
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live