Lino Tempelmann erzielt Debüttreffer für Braunschweig | OneFootball

Lino Tempelmann erzielt Debüttreffer für Braunschweig | OneFootball

Icon: FC Schalke 04

FC Schalke 04

·27 January 2025

Lino Tempelmann erzielt Debüttreffer für Braunschweig

Article image:Lino Tempelmann erzielt Debüttreffer für Braunschweig

In der 2. Bundesliga übernahm Lino Tempelmann für Eintracht Braunschweig Verantwortung, dazu feierte Ron-Thorben Hoffmann sein Comeback. Eine Klasse tiefer kam es zum Duell zweier Schalker Leihspieler und in der Schweiz wiederum fielen keine Tore. schalke04.de fasst die Auftritte der verliehenen Knappen zusammen.

Beim 1. FC Magdeburg, zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiter im deutschen Unterhaus, landete Eintracht Braunschweig am Freitag (24.1.) einen Big Point. Für den 1:1-Endstand in Sachsen-Anhalt sorgte Lino Tempelmann, der in der 69. Spielminute per Elfmeter traf und den frühen Rückstand durch Baris Atik (5.) egalisierte. Dass die Löwen einen Zähler aus Magdeburg mitnahmen, war auch ein Verdienst von Torwart Ron-Thorben Hoffmann, der erstmals wieder zur Startelf gehörte.


OneFootball Videos


Im Kampf gegen den Abstieg geht es für den BTSV am Samstag (1.2.) mit der nächsten kniffligen Aufgabe weiter, dann ist der 1. FC Köln um 13 Uhr in Niedersachsen zu Gast.

In der Dritten Liga duellierten sich am Freitag (24.1.) Viktoria Köln und der SV Waldhof Mannheim – und damit Paul Pöpperl für die Domstädter und Henning Matriciani für den Waldhof. Beide kamen von Beginn an zum Einsatz. Das bessere Ende sollte Mittelfeldmann Pöpperl vorbehalten sein, Köln gewann 1:0. Den entscheidenden Treffer markierte Serhat Semih Güler in der 39. Minute per Elfmeter.

Die Viktoria genießt auch kommende Woche Heimrecht, wenn sie den TSV 1860 München am Samstag (1.2.) um 16.30 Uhr empfängt. Matriciani und Mannheim wollen, ebenfalls am Samstag (1.2.) um 14 Uhr, daheim die ersten drei Punkte des Jahres gegen den SC Verl einfahren.

Torlos ist die Begegnung zwischen dem Schweizer Rekordmeister Grasshopper Club Zürich und dem aktuellen Titelträger Young Boys Bern in der Credit Suisse Super League am Samstag (25.1.) geblieben. Bryan Lasme wurde dabei in der 57. Minute eingewechselt. Die Grasshopper treten am nächsten Samstag (1.2.) um 20.30 Uhr bei Servette Genf an.

Für Emmanuel Gyamfi und die VVV-Venlo geht es an diesem Montagabend (27.1.) mit der Begegnung bei der Jong PSV weiter. Anstoß bei der Nachwuchsmannschaft des niederländischen Meisters ist um 20 Uhr.

View publisher imprint