fussballeuropa.com
·28 October 2024
fussballeuropa.com
·28 October 2024
Seit seiner Übernahme im Sommer hat Arne Slot (46) regelmäßig betont, kein zweiter Jürgen Klopp (57) sein zu wollen. Von seinem Vorgänger hat sich der amtierende Coach des FC Liverpool nun auch räumlich abgegrenzt.
Wie The Sun berichtet, wird Slot nämlich nicht in die Villa einziehen, die Klopp bis zu seinem Abschied vor ein paar Monaten bewohnt hat. Die Reds bieten das Luxus-Anwesen, das unter anderem über drei Wohnzimmer, ein zweistöckiges Fitnessstudio, ein Solarium und einen Swimmingpool verfügt, deshalb derzeit zum Verkauf an.
"Arne wurde es angeboten, als er im Sommer übernahm, aber er hat sich entschieden, woanders zu leben", verriet eine interne Quelle gegenüber The Sun. "Aus diesem Grund hat der Verein beschlossen, seine Verluste zu begrenzen."
Bereits vor Klopps Amtszeit befand sich die Villa übrigens über Jahre in der Hand eines Liverpool-Stars. So wurde das Haus in Formby, Merseryside, 2005 von niemand Geringerem als Steven Gerrard (44) gekauft. Als die Vereinslegende 2015 weiterzog, verkaufte sie es schließlich an den damaligen LFC-Coach Brendan Rodgers (51).
Letztgenannter vermietete es dann kurz darauf an Nachfolger Klopp. 2019 erwarb der FC Liverpool das Anwesen zu guter Letzt und ließ seinen Erfolgstrainer fortan mietfrei dort wohnen.