90PLUS
·7 January 2025
90PLUS
·7 January 2025
Mit seinen herausragenden Leistungen hat Omar Marmoush das Interesse sämtlicher europäischer Top-Klubs auf sich gezogen. Manchester City will den Ägypter daher noch im Winter verpflichten.
Eigentlich galt es als ausgemachte Sache, dass Omar Marmoush Eintracht Frankfurt erst nach Saisonende verlässt. Die Adlerträger wollen ihre Lebensversicherung unbedingt für sechs weitere Monate halten, um die ehrgeizig gesteckten sportlichen Ziele nicht zu verfehlen. Danach scheint ein Abgang angesichts der spektakulären Auftritte des Ägypters nicht mehr zu verhindern.
Doch laut exklusiven Informationen des englischen Telegraph könnte Manchester City diese Pläne durchkreuzen. Demnach will der englische Serienmeister Marmoush bereits im Winter unter Vertrag nehmen. Nach zwei größtenteils desastösen Monaten sind die Skyblues auf der Suche nach neuen Offensiv-Impulsen, um in der Rückrunde wieder oben angreifen zu können.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge darf der 25-Jährige die SGE für eine Ablösesumme von ungefähr 60 Millionen Euro verlassen. Für das finanziell noch immer sehr komfortabel dastehende City dürfte diese Forderung kein Problem darstellen. Marmoush liebeäugelte in der Vergangenheit immer mal wieder mit einem Wechsel in die Premier League.
(Photo by Neil Baynes/Getty Images)