dieblaue24
·3 January 2025
dieblaue24
·3 January 2025
Natürlich war Roman Wöll (70) an diesem herrlichen Freitagnachmittag an die Grünwalder Straße 114 gekommen - und natürlich hatte der Allesfahrer die Hoffnung, dass vielleicht schon zum Trainingsauftakt ein neues Gesicht am Start ist. Doch sein Wunsch wurde nicht erfüllt - und so starteten die Löwen vor 76 Kiebitzen mit dem alten Personal auf dem geräumten Kunstrasenplatz in die Rückrunde, die laut Geschäftsführer Dr. Christian Werner ein "Hauen und Stechen" wird - im Kampf um den Klassenerhalt. So ganz sicher fühlen sich die Blauen nicht in ihrer Haut, genau deswegen will man sich verstärken, damit nichts anbrennt.
Mit Interesse dürfte auch Dr. Werner einige Transfer in den letzten 24 Stunden zur Kenntnis genommen haben: So wechselte Osnabrücks Stürmer Erik Engelhardt für 150.000 Euro zu seinem Ex-Verein Energie Cottbus - und Brian Henning, den Werner auch gut findet, verlässt Viktoria Köln in Richtung Osnabrück. Nach db24-Informationen stand Engelhardt auch auf der erweiterten Liste der Löwen, der zweitliga-erfahrene Stürmer entscheidet sich aber für einen Wechsel zurück in die Heimat. Die Zweite Liga ist das Ziel in der Lausitz. München ist zwar attraktiver, aber nicht in sportlicher Hinsicht.
Doch nach db24-Informationen ist der gebürtige Stuttgarter Dominik Martinovic (Slaven Belupo) sowieso weiter Option A für Geschäftsführer Werner. Die zwei kennen sich aus der Vergangenheit - und genau das soll den Stürmer dazu bewegen, nach München-Giesing zu wechseln. Wie es bei den Löwen zugeht, darüber wird er sich auch bei seinem Spezl Jo Boyamba (jetzt RWE) erkundigt haben.
Martinovic stand bereits vor einem Jahr, als er noch in Elversberger Diensten war, auf der Wunschliste des TSV 1860. Doch damals waren die Gehaltsforderungen in einem Bereich, in denen die Löwen nicht mitbieten konnten. Jetzt sollen die Ansprüche von Martinovic gesunken sein - zum Vorteil der Blauen. Wann Vollzug gemeldet wird, ist nicht bekannt. Es wäre mit Sicherheit von Vorteil, wenn Martinovic eines der beiden Vorbereitungsspiele gegen Regensburg (7. Januar) und Fürth (11. Januar) mitmachen könnte. Dass Martinovic auch eine Vergangenheit beim FC Bayern hat, dürfte keine Rolle spielen. Von 2013 bis 2015 agierte der Stürmer im Nachwuchsbereich an der Säbener Straße 51.
Am Freitagabend nach dem Premieren-Training 2025 setzte sich Werner noch zu Fans und Ex-Vize Hans Sitzberger ins Löwenstüberl. Dabei kam auch zur Sprache, dass die Löwen im Sommer auf eine USA-Reise (inklusive zwei Testspiele) gehen wollen. Bedankt hatte sich Werner schon vorher bei Sitzberger. Der Unternehmer griff die Stunden zuvor zur Schneeschaufel, um den Einserplatz von der weißen Pracht zu befreien…