fussballeuropa.com
·3 February 2025
fussballeuropa.com
·3 February 2025
Der BVB steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Diant Ramaj, der wohl aber erst mal nicht für die Schwarz-Gelben zwischen den Pfosten stehen, sondern zunächst an einen anderen Klub verliehen wird.
Diant Ramaj absolviert am Montag den Medizincheck bei Borussia Dortmund. Das zeigt ein Video, das vom Journalisten Christian Woop veröffentlicht wurde. Der Wechsel befindet sich also unmittelbar vor dem Abschluss.
Sky zufolge haben sich der BVB und der abgebende Klub Ajax Amsterdam auf einen sofortigen Wechsel geeinigt, die Ablöse liegt demnach bei fünf Millionen Euro. Ramaj soll in Dortmund einen bis 2029 datierten Viereinhalbjahresvertrag erhalten.
Ramaj, der zuletzt auch beim 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt gehandelt wurde, wird aber vorerst nicht beim BVB zwischen den Pfosten stehen.
Demnach wird der 23-Jährige für bis zum Ende der laufenden Saison an den FC Kopenhagen verliehen, bei dem zuletzt unter anderem der ehemalige BVB-Keeper Roman Bürki gehandelt wurde.
Vor anderthalb Jahren holte Ajax Ramaj für fünf Millionen Euro Ablöse aus Frankfurt. Seitdem absolvierte er 32 Pflichtspiele für die Niederländer.