Medizincheck: Entscheidung um TSG-Juwel Tom Bischof gefallen | OneFootball

Medizincheck: Entscheidung um TSG-Juwel Tom Bischof gefallen | OneFootball

Icon: 90min

90min

·16 January 2025

Medizincheck: Entscheidung um TSG-Juwel Tom Bischof gefallen

Article image:Medizincheck: Entscheidung um TSG-Juwel Tom Bischof gefallen

Tom Bischof ist mit seinen 19 Jahren nicht nur Stammspieler bei der TSG Hoffenheim, sondern zählt auch zu den größten Talenten der Bundesliga. Der Fakt, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft, machte den Mittelfeldspieler umso begehrenswerter.

Nun vermeldet Sky, dass der FC Bayern das Rennen um Bischof gewonnen und die ebenfalls interessierten Vereine Eintracht Frankfurt und RB Leipzig ausgestochen hat. Demnach waren vor allem die sehr guten Gespräche mit Vincent Kompany und Max Eberl ausschlaggebend, dass Bischof dem Rekordmeister den Vorzug gibt.


OneFootball Videos


Der Youngster soll in der kommenden Woche den Medizincheck beim FC Bayern absolvieren. Der Plan sei, dass Bischof nicht verliehen wird, sondern im Sommer direkt seine Chance bekommt, sich im Profikader bei Kompany zu beweisen und um Einsatzzeiten zu kämpfen. Seine Verpflichtung dürfte als weiterer Wink für Leon Goretzka verstanden werden, dass er keine große Zukunft in München besitzt.

Die Münchner Verantwortlichen hielten sich am Mittwochabend rund um das Spiel gegen die TSG Hoffenheim noch bedeckt und wollten die Verpflichtung des Toptalents nicht bestätigen. "Solange bei uns nichts unterschrieben ist, kann ich überhaupt nichts bestätigen. Wenn es etwas zu verkünden gibt, dann verkünden wir es", teilte Eberl mit.

Sein Sportdirektor Christoph Freund wollte ebenfalls "nichts bestätigen" und sagte: "Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen."

"Für News bin ich die falsche Person", schmunzelte Cheftrainer Kompany. "Ich weiß es nicht, er ist jetzt Hoffenheim-Spieler. Ich bin damit noch nicht beschäftigt."

Weitere Transfer-News lesen:

feed

View publisher imprint