„Mit einem solchen Spiel macht es auch Spaß!“ – Die Stimmen zum klaren Bayern-Sieg gegen die SGE | OneFootball

„Mit einem solchen Spiel macht es auch Spaß!“ – Die Stimmen zum klaren Bayern-Sieg gegen die SGE | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·23 February 2025

„Mit einem solchen Spiel macht es auch Spaß!“ – Die Stimmen zum klaren Bayern-Sieg gegen die SGE

Article image:„Mit einem solchen Spiel macht es auch Spaß!“ – Die Stimmen zum klaren Bayern-Sieg gegen die SGE

Der FC Bayern gewann am Sonntag souverän mit 4:0 gegen Eintracht Frankfurt. Der Rekordmeister setzte ein Statement und hat jetzt wieder acht Punkte Vorsprung auf Bayer 04 Leverkusen.

Die Stimmen zum Bayern-Sieg gegen Frankfurt

In München gab es für Eintracht Frankfurt am heutigen Sonntag nichts zu holen. Die Hessen verloren mit 0:4 beim FC Bayern, waren dabei vor allem im zweiten Spielabschnitt recht deutlich unterlegen, auch wenn das Ergebnis am Ende vielleicht ein Tor zu hoch ausfiel.


OneFootball Videos


Im Nachgang des Spiels analysierte Michael Ballack bei DAZN: „Ich bin beeindruckt, wie der FC Bayern dieses Spiel absolviert hat und wie souverän er es gestaltet hat. Da gehören aber auch immer zwei dazu, ich bin auch etwas enttäuscht von Frankfurt, weil eine solche Machtdemonstration jetzt heute nicht zu erwarten war.“

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Kevin Trapp, Kapitän der Hessen, zog folgendes Fazit: „Das Ergebnis ist sehr klar, am Ende zu klar. Es ist eine verdiente Niederlage, aber sie ist am Ende zu hoch, weil wir in Phasen schon gut dabei waren und vieles versucht haben. Am Ende dann 4:0 zu verlieren, das tut weh. Bayern hat aber auch einfach super viel Qualität und nutzt es aus, wenn sie Chancen bekommen, das ist dann auch brutal. Ich muss beim 0:2 jetzt auch keine Ausreden suchen. Uns fehlt auf jeden Fall etwas zu einer Spitzenmannschaft, dennoch ist die Saison insgesamt weiter gut.“

Später war Max Eberl am Mikrofon: „Die Leistung war gut. Wir sind nach den letzten Wochen ruhig geblieben und haben heute das getan, was wir tun wollten, nämlich den Tabellendritten der Bundesliga zu schlagen. Wir wussten, dass es ein sehr ambitionierter Monat wird. Das hat bisher aber gut geklappt, darauf konzentieren wir uns jetzt weiter.“

Dann ging es um die beiden angeschlagenen Spieler, Joshua Kimmich und Jamal Musiala: „Jo ist bei der Untersuchung. Es ist hoffentlich nicht Schlimmes, genaueres wissen wir aber noch nicht. Bei Jamal ist es eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.“ Auch die neuen Vertragsgespräche wurden noch einmal thematisiert: „Die Fragen dazu werden wir beantworten, wenn es soweit ist.“

Ansgar Knauff zog folgendes Fazit: „Wir wussten, dass es ein schweres Auswärtsspiel gegen momentan eine der besten Mannschaften wird. Viele Chancen haben wir nicht bekommen und wenn du etwas mitnehmen willst, dann musst du eine Chance wie ganz am Anfang machen. Am Ende kommt dann die brutale Qualität vom Gegner zum Tragen. Wir wollten die Bälle mehr in die Tiefe spielen, aber das ist usns zu selten gelungen. Wir müssen die Punkte jetzt woanders holen.“

Thomas Müller sprach ebenfalls bei DAZN: „Wir haben diese drei Punkte gebraucht. Und mit einem solchen Spiel macht es auch Spaß. Es geht zwar um nackte Ergebnisse und willst ja eigentlich nach Hause gehen und sagen „Boah, heute waren wir gut“. Wir waren heute gut, haben verdient gewonnen und hatten eine gute Intensität auf dem Platz. Wir fühlen uns gut heute.“

(Photo by Leonhard Simon/Getty Images)

View publisher imprint