FCBinside.de
·22 February 2025
Möglicher Ersatz für Kimmich? Calhanoglu ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern

FCBinside.de
·22 February 2025
Hakan Calhanoglu hat sich zu einem der besten Mittelfeldspieler in Europa entwickelt. Die Bayern haben den Inter-Star noch auf dem Zettel.
Wagt der FC Bayern im Sommer einen neuen Angriff auf Hakan Calhanoglu? Laut Informationen der englischen Quelle TEAMtalk hat der deutsche Rekordmeister noch immer Interesse am 31 Jahre alten Mittelfeldspieler. Die Münchner waren bereits im Sommer an Calhanoglu dran und haben dem Bericht zufolge den Kontakt zu Inter und dem Agenten des Spielers gehalten. Neben dem FC Bayern sollen jedoch auch Newcastle United und Klubs aus Saudi-Arabien am türkischen Nationalspieler interessiert sein.
Calhanoglu hat noch bis 2027 Vertrag und war in den vergangenen Jahren ein absoluter Drahtzieher für die Erfolge von Inter Mailand. In der laufenden Spielzeit hatte Calhanoglu mit kleineren Verletzungsproblemen zu kämpfen, ist aber noch immer fester Bestandteil des italienischen Top-Klubs.
Calhanoglu verfügt über einen Marktwert in Höhe von 40 Millionen Euro und es erscheint realistisch, dass ein möglicher Verkaufspreis in ähnlichen Sphären liegt. Wirklich vorstellbar wäre ein Wechsel nach München aber wohl nur, wenn Joshua Kimmich oder Leon Goretzka den Verein im Sommer verlassen. Ansonsten gäbe es für den Freistoß-Spezialisten nicht wirklich Platz im Kader. Unklar ist ohnehin, ob Calhanoglu überhaupt zu einem Wechsel bereit wäre.
„Bayern wollte mich letzten Sommer, aber ich habe meinem Berater gesagt: Sprich mit Inter, nur sie entscheiden. Ich liebe diesen Klub“, hatte der Inter-Star vor rund zwei Monaten gegenüber dem Corriere dello Sport erklärt. Zudem betonte er, dass er seine Karriere gerne im Inter-Trikot beenden würde. Wie viel diese Aussagen jedoch über seine Zukunft aussagen, sei mal dahingestellt.
Zu einem Treffen zwischen Calhanoglu und den Bayern könnte es in wenigen Wochen ohnehin kommen. Sollten die Münchner gegen Leverkusen bestehen und die Mailänder Feyenoord Rotterdam bezwingen, würde es im Viertelfinale der Champions League zum Duell FC Bayern – Inter Mailand kommen.