Nach sechs Monaten Pause: Radis Erben ist zurück | OneFootball

Nach sechs Monaten Pause: Radis Erben ist zurück | OneFootball

Icon: dieblaue24

dieblaue24

·20 November 2024

Nach sechs Monaten Pause: Radis Erben ist zurück

Article image:Nach sechs Monaten Pause: Radis Erben ist zurück

In den letzten Wochen haben wir viele Zuschriften von Fans und Usern erhalten, wir sollen uns doch einen Ruck geben und den Löwen-Podcast Radis Erben unbedingt wieder anwerfen. Jetzt sind wir, Tobis Fischbeck und Oliver Griss, diesem Wunsch nachgekommen.

Wir sind ehrlich: Wir haben diese Auszeit gebraucht, um uns einerseits neu zu sortieren, aber andererseits um 1860 für dieses Format etwas aus der Ferne zu beobachten. Wir stehen nicht so sehr auf Selbstzerstörung, Erfolglosigkeit und Perspektivlosigkeit. Dieser Giesinger Irrgarten zermürbt auf die Jahre.


OneFootball Videos


Die Protagonisten stören sich offenbar gar nicht daran - und genau das macht uns Angst. Intern wird gestritten wie nie: Es geht um Macht, Befugnisse und Eitelkeiten. Große Kompetenz? Mitnichten!

Ja, und zu unserem Bedauern läuft’s sportlich auch äußerst bescheiden: Nach dem Viertelfinal-Aus im Toto-Pokal gegen den Lokalrivalen aus Unterhaching braucht 1860 ein kleines Wunder in der Dritten Liga. Muss mindestens Vierter werden, um sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren.

Und trotzdem gibt es was zu feiern: Während sich die Löwen weiter zurückentwickeln, sind wir nach sechs Monaten Pause wieder zurück - mit der Ausgabe 342.

Wir werden uns zwar nicht mehr jede Woche melden, weil einfach der Aufwand und die wöchentlichen Enttäuschungen zu groß sind. Was wir Euch aber versprechen können: Wir werden weiter den Finger in die Wunde legen. Missstände aufdecken. Keiner wird uns verbieten, welche Themen wir aufgreifen, wen wir kritisieren oder loben. Der Verein hat eine ehrliche Berichterstattung verdient - frei ohne Ideologie. Für uns steht immer der Sport im Mittelpunkt. Der Profifußball ist der Motor des TSV 1860. Wir werden uns nie damit abfinden, dass 1860 nur Mittelmaß auf dieser Ebene ist und künstlich klein gehalten werden soll.

Der ein oder andere hat uns möglicherweise schon abgeschrieben, in der Hoffnung, dass ein kritischer Kanal verschwindet. Leider können wir diesen Wunsch nicht erfüllen.

Hurra, wir leben noch! Auf die nächsten 341 Folgen. Die Comeback-Ausgabe wird demnächst online gehen.

View publisher imprint