90min
·25 February 2025
Nächster FCN-Shootingstar weckt großes Bundesliga-Interesse - Bericht

90min
·25 February 2025
"Dieser Casper Jander ist außergewöhnlich gut", befand Christoph Kramer jüngst im Podcast 'Copa TS'. Der Weltmeister von 2014 sieht im 21-Jährigen einen künftigen deutschen A-Nationalspieler. Kramers Schwärmerei über den Nürnberger Shootingstar teilen offenbar gleich eine Reihe von Bundesligisten.
Wie die Bild berichtet, sind regelmäßig zahlreiche Scouts auf den Tribünen anwesend, um den zentralen Mittelfeldspieler genau unter die Lupe zu nehmen. So auch jüngst beim 0:0 gegen Hertha im Berliner Olympiastadion. Laut Bild saßen die Späher von Leverkusen, Stuttgart, Leipzig, Gladbach, Mainz, Freiburg, Augsburg und Hoffenheim auf der Tribüne.Sicher nicht nur, um Jander zu beobachten, sondern auch um zahlreiche Youngster der Hertha live zu sehen. Der Blick auf Jander dürfte unter den Scouts aber ebenso im Fokus gestanden haben. Demnach sollen vor allem der VfB Stuttgart, der SC Freiburg und Bayer Leverkusen Jander "dick unterstrichen" auf ihrem "Transfer-Zettel" stehen haben.
Dem Club winkt im Sommer also der nächste große Zahltag. Im Winter erwirtschafteten die Franken mit den Verkäufen von Stefanos Tzimas, Jens Castrop (beide für den kommenden Sommer) und Finn Jeltsch ein sattes Transfer-Plus. Jander kam erst zur aktuellen Saison ablösefrei aus der 3. Liga vom MSV Duisburg. Beim FCN steht der U20-Nationalspieler noch bis 2028 unter Vertrag - ohne Ausstiegsklausel.
Entsprechend mutmaßt die Bild, dass das Mittelfeld-Juwel erst ab einem hohen einstelligen Millionenbetrag zu haben wäre. Aktuell wird Janders Martkwert auf 2,5 Millionen Euro geschätzt.