FCBinside.de
·11 May 2025
Neue Torwartgerüchte: Donnarumma wird beim FC Bayern gehandelt

FCBinside.de
·11 May 2025
Die Kaderplanungen des FC Bayern schreiten weiter voran – auch auf der Position der Torhüter? In Italien werden aktuell Stimmen laut, die Keeper Gianluigi Donnarumma schon im rot-weißen Trikot sehen. Was ist dran an den Gerüchten, haben Max Eberl und Christoph Freund tatsächlich ein Auge auf den Schlussmann geworfen?
Die Saison 2024/25 ist noch nicht einmal komplett vorbei, da gibt es beim FC Bayern eigentlich nur noch ein Thema: den Kader für die kommende Spielzeit koordinieren. Baustellen gibt es einige beim deutschen Rekordmeister, entsprechend überraschend ist das Gerücht, das nun aus Italien kommt.
Alfredo Pedullà, Journalist bei Sportitalia, will erfahren haben, dass sich der FCB nach Gianluigi Donnarumma erkundigt hat. Die Nummer 1 von PSG steht demnach bei Inter, Manchester City, Juventus Turin und den Bayern auf dem Wunschzettel. Heuert der 26-Jährige also bald in der Bundesliga an?
Mit Paris ist er gerade erst ins Finale der Champions League eingezogen, seit 2021 steht er beim französischen Spitzenklub unter Vertrag. Der Kontrakt läuft 2026 aus, wenn PSG also noch eine Ablöse generieren möchte, dann in diesem Sommer. Dass die Spur zum FC Bayern aber heiß ist, dürfte nicht besonders wahrscheinlich sein.
Manuel Neuer wird 2025/26 definitiv im Kasten stehen. Das geplante Jobsharing mit Jonas Urbig, der ihn seit mehr als zwei Monaten zwischen den Pfosten vertritt, ist fest eingeplant. Der ehemalige Kölner wird von allen Seiten gelobt, könnte nach einem Karriereende Neuers die neue Nummer 1 werden.
Eine Verpflichtung von Donnarumma dürfte zum aktuellen Zeitpunkt also kaum Sinn ergeben. Die Bayern setzen in der kommenden Saison auf ihre beiden Torhüter, sehen in Urbig einen starken Mann für die Zukunft. Zudem müssen die Münchner mit ihren finanziellen Mitteln haushalten.
Der Kader bietet einige Baustellen, vor allem in defensiver Hinsicht muss dringend nachgerüstet werden. Durch den Verkauf von Eric Dier und den Fragezeichen, die hinter dem Verbleib von Dayot Upamecano und Min-jae Kim stehen, besteht hier Handlungsbedarf.
Hinzu kommen der Wunsch nach einem Kane-Backup und der vakanten Sané-Position, sollte der Flügelstürmer sich doch noch verabschieden. Dass der deutsche Rekordmeister viel Geld für einen weiteren Keeper in die Hand nimmt, der viel zu stark für die Nummer zwei hinter Manuel Neuer ist, scheint nicht realistisch zu sein.
Live
Live