Neuer Torwart: Paderborn verpflichtet Manuel Riemann | OneFootball

Neuer Torwart: Paderborn verpflichtet Manuel Riemann | OneFootball

Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·22 January 2025

Neuer Torwart: Paderborn verpflichtet Manuel Riemann

Article image:Neuer Torwart: Paderborn verpflichtet Manuel Riemann

Nach Stürmer Casper Terho und Mittelfeldspieler Marvin Mehlem hat der SC Paderborn ein drittes Mal in diesem Winter auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Manuel Riemann dabei wohl den bisher namhaftesten Neuzugang geholt. Der beim VfL Bochum in Ungnade gefallene Keeper kommt ablösefrei an die Pader.

"Wichtiges Puzzleteil für unsere Ambitionen in der Rückrunde"

98 Bundesliga-, 236 Zweitliga- und 117 Drittliga-Spiele stehen in der Vita des 36-jährigen Manuel Riemann, der nach seinen vorherigen Stationen bei Wacker Burghausen, dem VfL Osnabrück, dem SV Sandhausen und dem VfL Bochum nun noch einen fünften Arbeitgeber im deutschen Profifußball gefunden hat. Zukünftig wird der Keeper für den SC Paderborn die Handschuhe anziehen und kostet den Ostwestfalen dank Vertragsauflösung an der Castroper Straße keinerlei Ablöse.


OneFootball Videos


"Manuel ist ein weiteres wichtiges Puzzleteil für unsere Ambitionen in der Rückrunde. Er ist ein sehr erfahrener Torhüter und bringt alle Attribute mit, die uns auf dieser Position wichtig sind. Dazu gehören fußballerische Qualität, Strafraumbeherrschung und die direkte Torverteidigung. Mit seinen Qualitäten wird er unsere Qualität auf dieser zentralen Position sofort erhöhen", hofft SCP-Sport-Geschäftsführer Benjamin Weber, der mit der Verpflichtung auch den bisher nicht allzu überzeugend auftretenden Keepern Pelle Boevink und Markus Schubert Druck machen möchte.

Die ehemalige unumstrittene Nummer eins beim VfL Bochum können sich die Paderborner letztlich aber wohl nur leisten, weil es zwischen Riemann und dem Revierklub Seit 2015 gegen Ende der vergangenen Spielzeit zum Zerwürfnis kam und sich beide Parteien schließlich sogar fast vor Gericht wiedersahen. Mitte November willigte der VfL aber schließlich ein, dass der zuvor suspendierte Keeper wieder am Training teilnehmen dürfe, was sich somit nun auch endgültig erledigt hat.

View publisher imprint