Noten zum Copa-Auftakt: Endrick unglücklich, Güler brillant | OneFootball

Noten zum Copa-Auftakt: Endrick unglücklich, Güler brillant | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·6 January 2025

Noten zum Copa-Auftakt: Endrick unglücklich, Güler brillant

Article image:Noten zum Copa-Auftakt: Endrick unglücklich, Güler brillant
Article image:Noten zum Copa-Auftakt: Endrick unglücklich, Güler brillant

Güler wusste mehr zu überzeugen als Endrick – Fotos: Realmadrid.com

Startelf

Andriy Lunin

Richtig zu tun bekam der Courtois-Ersatz zu keinem Zeitpunkt der Partie. Der einzig einigermaßen gefährliche Moment war der Weitschussversuch von Minera aus über 30 Metern in der ersten Halbzeit, aber auch da wäre der Ukrainer wohl dran gewesen. Im zweiten Durchgang kam tatsächlich auch noch ein Schüsschen auf Lunins Tor… REAL TOTAL-Note: 2,5.


OneFootball Videos


Lorenzo Aguado (bis zur 63. Minute)

Ein gelungenes Profi-Debüt für den Canterano, der seine Aufgabe mit Elan und Lust, aber trotzdem fokussiert anging. In der 38. Minute hätte der 22-Jährige beinahe getroffen, vier Minuten später hätte er nach guter Endrick-Vorlage treffen müssen. Trotzdem ein gelungener Einstand und vielleicht die erste konkrete Empfehlung für weitere Einsätze. Eine weitere Alternative hinten rechts wird ja dringend benötigt… REAL TOTAL-Note: 2,5.

Raúl Asencio

Man sah ihm an, dass er längst ein fester Bestandteil des Profikaders ist und auch schon in der Champions League Erfahrungen sammeln durfte. Obwohl er schon in der Castilla mit den beiden Debütanten nicht häufig zusammen gespielt hatte, gab Asencio einen guten, unaufgeregten Abwehrchef und die Abstimmung in der Kette klappte meist problemlos. Auch am Ball sehr stark – 59 von 60 Zuspielen kamen an (Quote 98 Prozent). REAL TOTAL-Note: 2.

Diego Aguado

Eine Spur zu aufgeregt , was in einigen Fehlpässen resultierte, verlor außerdem alle vier Bodenzweikämpfe. In der Luft dagegen stark. Für einen 17-jährigen Debütanten alles in allem ordentlich, wobei da noch Luft nach oben ist. Mal sehen, ob und inwieweit Ancelotti ihn im Auge behält. REAL TOTAL-Note: 3.

Fran García

Von Beginn an einer der Aktivposten im Offensivspiel, während es hinten kaum bis nichts zu tun gab. Schlug viele gute Flanken, so entstand auch das 2:0. Auch der letzte Treffer resultierte aus einem Vorstoß des ehemaligen Canteranos, dazu kommen noch drei Key-Pässe. Eine rundherum gute Leistung. REAL TOTAL-Note: 2.

Zusammenfassung | Alle Videos

Highlights Minera 0:5 Real Madrid

Pflicht erfüllt: Real Madrid gibt sich zum Auftakt der Copa del Rey gegen den Viertligisten... weiterlesen

Eduardo Camavinga (bis zur 63. Minute)

Der Franzose genoss sichtlich seinen ersten Treffer nach beinahe drei Jahren – am 5. März 2022 traf der Mittelfelfspieler zum letzten Mal –, und dann auch noch per Kopf. Auch vom Tor abgesehen zeigte sich der 22-Jährige spielfreudig und motiviert, er war einer der Gründe, warum Real die Partie frühzeitig entscheiden konnte. Neben einem Key-Pass kreierte er auch noch eine Großchance, hatte außerdem eine Passquote von 97 Prozent. REAL TOTAL-Note: 2.

Federico Valverde (bis zur 45. Minute)

Man wunderte sich etwas, dass der Dauer(b)renner auch beim Viertligisten von Anfang an ran musste, aber die Entscheidung war letztlich goldrichtig. Der Uruguayer stellte mit seinem frühen Treffer – ausnahmsweise kein Projektil aus der Distanz – die Weichen für einen unaufgeregten Copa-Abend. Bis zur Pause wie immer überall zu finden, mit zwei Key-Pässen und sechs (von sieben) präzisen langen Pässen. Durfte sich vorzeitig für die Supercopa schonen. REAL TOTAL-Note: 2.

Luka Modrić (bis zur 63. Minute)

Der Kapitän hatte richtig Lust, genoss den Abend und das war auch dem Spiel der Blancos anzusehen. Den Führungstreffer leitete der Kroate mit ein, dazu kamen noch drei Key-Pässe und eine Passquote von 95 Prozent. Und ganz viel Spielfreude und kleine Kabinettstückchen. Belohnte sich mit dem tollen Schlenzer zum 4:0 für eine erneut sehr gute Vorstellung. REAL TOTAL-Note: 1,5.

Verwandte Beiträge

„Ein Geschenk für den Fußball“

Real Madrid erledigt seine Hausaufgaben und bezwingt im Sechzehntelfinale der Copa del Rey den... weiterlesen

Arda Güler

Wie der Türke mit dem Ball auch unter Druck umgeht, ist immer wieder beeindruckend. Von Anfang an der eigentliche Chef im Ring, war nominell auf der rechten Seite aufgestellt, zog aber oft in die Mitte, von wo aus er drei Großchancen kreierte, fünf Key-Pässe und zwei Tore lieferte. Viel besser geht es nicht. REAL TOTAL-Note: 1.

Brahim Díaz (bis zur 63. Minute)

Eigentlich einer der auffälligsten und aktivsten Blancos in Cartagena, dazu mit drei Key-Pässen, quasi zwei Torvorlagen und mit vielen gelungenen Steckpässen. Auf der anderen Seite vergab der Andalusier aber mindestens vier Großchancen, weswegen es auch Notenabzüge gibt. REAL TOTAL-Note: 3.

Endrick

Ein bemühter, aber ziemlich glückloser Auftritt des Brasilianers. Vor allem in der ersten Hälfte sah das Ganze ziemlich wild und unkoordiniert aus, erst nach der Pause wurde der Neuzugang ruhiger und konnte drei Großchancen vorbereiten. Dem gegenüber stehen vier verpasste Torgelegenheiten. Der Wille war ihm bis zur letzten Minute anzusehen, aber es ist noch viel zu lernen. REAL TOTAL-Note: 3,5.

Einwechselspieler

Dani Ceballos (ab der 46. Minute)

Wie schon seit Saisonbeginn: Solide, routiniert, unaufgeregt. Dieser Ceballos ist und bleibt mehr als nur ein Notnagel im Mittelfeld. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Kylian Mbappé (ab der 63. Minute)

Obwohl nichts Zählbares herauskam, war dem Stürmerstar die Lust auf Tore anzusehen. Ohne Bewertung.

Vinícius Júnior (ab der 63. Minute)

Durfte die verpassten Spielminuten aus Valencia nachholen und sich für die Supercopa warmlaufen. Ohne Bewertung.

Lucas Vázquez (ab der 63. Minute)

Auch für den Rechtsverteidiger diente die knappe halbe Stunde als Training für das Duell gegen Mallorca am Donnerstag. Ohne Bewertung.

Chema Andrés (ab der 63. Minute)

Der Canterano durfte erstmals Profiluft auf dem Platz schnuppern. Ohne Bewertung.

3. Halbzeit | Alle Videos

3. Halbzeit mit Supercopa-Prognose

Motivierter Erstligist gegen wackeligen Viertligisten – klare Sache also. Trotzdem gibt es viel... weiterlesen

Trainer

Carlo Ancelotti

Jede Entscheidung des Trainers erwies sich als richtig: Valverde und Camavinga nahmen mit ihren frühen Toren jegliche Luft aus etwaigen Hoffnungen von Minera, für eine Sensation zu sorgen. Die Debütanten machten ihre Sache ordentlich, Stammspieler durften rechtzeitig unter die Dusche und andere wiederum bekamen die Gelegenheit, sich für das Supercopa-Halbfinale warmzulaufen. REAL TOTAL-Note: 2.

REAL TOTAL supporten

Ihr wollt unsere werbefreie Ansicht? Und unsere App?

So geht’s: REAL TOTAL auf Steady unterstützen, dann bekommt ihr Zugang zur (quasi) werbefreien Web-Ansicht und könnt euch unsere neue App runterladen – alle Infos oder direkt zur Steady-Seite.

View publisher imprint