fussballeuropa.com
·8 January 2025
fussballeuropa.com
·8 January 2025
Beim FC Liverpool verdichten sich die Anzeichen, dass Darwin Nunez den Klub spätestens im kommenden Sommer verlassen könnte. Sollte es so weit kommen, wollen die Reds offenbar ebenfalls im Poker um Victor Osimhen mitmischen, der derzeit an Galatasaray Istanbul ausgeliehen ist.
Obwohl Victor Osimhen eigentlich noch bis zum Saisonende an Galatasaray Istanbul ausgeliehen ist, ranken sich seit Wochen die Gerüchte um den Top-Stürmer. Wie Anfield Watch nun berichtet, soll der 26-Jährige auch beim FC Liverpool auf der Liste stehen und als idealer Ersatz für Darwin Nunez betrachtet werden.
Rund um den Uruguayer verdichten sich die Anzeichen, dass er den derzeitigen Premier-League-Tabellenführer entweder in der aktuellen Transferperiode oder spätestens im Sommer verlassen wird. Neben der AC Mailand sollen Klubs aus Saudi-Arabien an dem 25-Jährigen interessiert sein. Mit Milan flirtete er erst kürzlich in den sozialen Medien.
Osimhen indes bekannte sich deutlich zu seinem aktuellen Verein und erklärte, dass er die Leihe bei Galatasaray in jedem Fall beenden wolle. Selbst wenn diese dank einer Klausel für sechs Millionen Euro schon im Januar abgebrochen werden kann. Ein ernsthaftes Thema dürfte der Nigerianer somit frühestens im Sommer sein.
Dann kehrt er Stand jetzt zur SSC Neapel zurück, wo er zwar noch Vertrag bis 2026 hat, allerdings keine Rolle mehr in den Planungen von Antonio Conte spielt und somit wechseln soll. Für fixe 75 Millionen Euro können interessierte Vereine ihn im Sommer aus seinem Vertrag herauskaufen.
Ob er sich dann dem FC Liverpool anschließt, hängt neben der Tatsache, ob Nunez bis dahin verkauft wurde, auch von der Entscheidung des Nigerianers ab. Immerhin hat er zahlreiche Optionen und soll unter anderem das Interesse des FC Chelsea und von Manchester United geweckt haben.