OneFootball
Julia Göge·16 May 2025
OneFootball
Julia Göge·16 May 2025
Dass der VAR in der Bundesliga schon häufiger auf Kritik gestoßen ist, ist nichts Neues. Doch nur wenige machen ihrem Ärger über die neue Technik so offen Luft, wie Bremens Cheftrainer Ole Werner. Wenn es nach ihm ginge, würde er die Einführung des VAR sogar gerne komplett rückgängig machen, wie die 'Bild' berichtet: „Ich glaube, ich bräuchte das alles nicht. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich bräuchte keinen VAR, keine Erklärung und ich bräuchte es auch nicht auf der Anzeigetafel.“
Auch von der Einblendung korrigierter Szenen auf den Videoleinwänden halte er nicht viel: „Gibt es eine Idee dahinter, außer Tumulte auf den Tribünen? Ich stelle es mir sehr schwierig vor, dass es zu Erhellung führt.“
Gegen RB Leipzig fühlten sich die Bremer zuletzt durch einen nicht gegebenen Strafstoß in Folge eines Fouls von Bitshiabu an Ducksch vom VAR benachteiligt.
Am Wochenende geht es für Bremen nach Heidenheim, mal schauen, ob sich Ole Werner da schon wieder über den Kölner Keller aufregen muss.
📸 Christian Kaspar-Bartke - 2025 Getty Images