90min
·8 January 2025
90min
·8 January 2025
Nach nur einem halben Jahr steht Jan-Niklas Beste bei Benfica SL schon wieder vor dem Absprung. Durch den Abschied von Roger Schmidt, der Beste im Sommer unbedingt verpflichten wollte, haben sich die Perspektiven des Linksfußes verschlechtert. Daher berichtete die portugiesische Record zuletzt, dass Beste den Entschluss gefasst habe, Lissabon im Winter verlassen und in die Bundesliga zurückkehren zu wollen.
Mit RB Leipzig und dem VfB Stuttgart wurden gleich zwei namhafte Interessenten genannt, die für Beste ein adäquates Ziel wären. Zumindest die Roten Bullen werden aber nicht der neue Arbeitgeber des 26-Jährigen, denn die RBL-nahe LVZ vermeldet nun, dass die Sachsen eine Verpflichtung des Ex-Heidenheimers ad acta gelegt haben.
Priorität habe bei Leipzig demnach Verstärkung für die rechte Abwehrseite, wo man den Ausfall von Benjamin Henrichs verkraften muss. Beste wäre hingegen nur für die linke Seite vorgesehen - und selbst da ist er eher offensiv als defensiv einzuplanen.
Ob Beste folglich beim VfB Stuttgart unterkommen kann, bleibt aber ebenfalls abzuwarten. Mit Frans Krätzig haben die Schwaben zwar einen Linksverteidiger im Winter ziehen lassen, doch mit Maximilian Mittelstädt und Ramon Hendriks ist man dort eigentlich gut aufgestellt. Für die offensive Außenbahn kommt mit Jacob Bruun Larsen bereits ein anderer Neuzugang hinzu.
Weitere RB Leipzig-News lesen:
View publisher imprintfeed