Rekordangebot von Real für Palmer? "Ich wäre nicht überrascht, wenn…" | OneFootball

Rekordangebot von Real für Palmer? "Ich wäre nicht überrascht, wenn…" | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·9 October 2024

Rekordangebot von Real für Palmer? "Ich wäre nicht überrascht, wenn…"

Article image:Rekordangebot von Real für Palmer? "Ich wäre nicht überrascht, wenn…"

Cole Palmer ist derzeit zweifelsfrei einer der besten Spieler der Welt und stellt beim FC Chelsea neue Bestmarken auf. Dass solche Leistungen Begehrlichkeit wecken, ist folgerichtig. Eine Liverpool-Legende vermutet, dass Real Madrid kommenden Sommer bei Chelsea wegen Palmer anklopfen könnte – und rechnet mit einem Rekordangebot.

Nach seiner sensationellen ersten Saison beim FC Chelsea, in der Cole Palmer 27 Tore und 15 Vorlagen beisteuerte, macht der Engländer in der laufenden Saison genau da weiter und steht nach neun Spielen bereits wieder bei elf Torbeteiligungen. Als Lohn verlängerten die Blues kürzlich mit Palmer und statteten ihn mit einem Vertrag bis 2033 aus.


OneFootball Videos


Liverpool-Legende Graeme Souness würde es dennoch nicht wundern, wenn Palmer Chelsea 2025 verlässt. Als potenziellen nächsten Verein vermutet er Real Madrid: "Chelsea hat 40 Millionen Pfund für Palmer bezahlt, aber wenn Real Madrid nächsten Sommer anklopft und er immer noch auf dem Niveau ist, das er zeigt, wäre ich nicht überrascht, wenn sie ein Angebot von 150 Millionen Pfund für ihn bekommen würden", so Souness gegenüber CaughtOffside.

Auch wenn Palmer ziemlich sicher als unverkäuflich angesehen wird, würde Chelsea wohl mindestens eine Summe jenseits der 150-Millionen-Grenze aufrufen. Reals Transferstrategie der vergangenen Jahre dürfte es den Königlichen allerdings erlauben, einen Transfer dieser Größenordnung zu tätigen.

Macht Rodrygo Platz für Palmer?

Wenn Real in einem Spieler eine echte Verstärkung für die Mannschaft sieht, ist der spanische Rekordmeister häufig auch bereit, die Brieftasche weit zu öffnen. Ob sie sich allerdings ernsthaft um Palmer bemühen, bleibt abzuwarten. Bedarf besteht im Grunde nicht, schließlich hat man mit unter anderem Kylian Mbappe, Vinicius Junior und Rodrygo in der Offensive bereits drei Superstars im Kader.

Am ehesten könnte Rodrygo den Verein im kommenden Jahr verlassen, vor allem Manchester City wurde in den vergangenen Monaten Interesse nachgesagt. Wirklich konkret wurde es jedoch nicht – und auch die Spur von Palmer zu Real ist bislang mehr als kalt.

View publisher imprint